Cha Cha Kurs für Jugendliche Siegburg, Bonn?

Ich bin 15 Jahre alt und bin momentan in einem Standarttanzkurs. Dort machen wir natürlich mehrere Tänze, aber ich würde mich gerne auf einen spezialisieren und nur den machen. Leider wird überall, wo ich geschaut habe nur Salsa oder Disco-Fox angeboten und das für erwachsene. Ich will aber unbedingt Cha Cha tanzen! Bin 1,60 ohne Tanzschuhe, falls das irgeneine Bedeutung haben sollte… also ich bin auch eigentlich eine Anfängerin… Bin im Grundkurs 2, aber deshalb will ich ja in einen Cha Cha Kurs um mich zu verbessern und sehr viel Neues zu lernen, denn uns wird eigentlich nur mal was vorgemacht und dann ist das so von wegen: Macht einfach mal… hoffe jemand kann mir helfen… wäre sehr sehr sehr sehr DANKBAR!

Liebe Grüße

Liavana

Liebe Liavana,

leider kann ich dir keine direkte Hilfe bezüglich einer Tanzschulwahl geben, weil ich aus Stuttgart komme.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass du dich in deinen Tanzanfängen noch auf keinen Tanz spazialisieren solltest. Es bringt dir mehr, wenn du auch andere Tänze im Grundkurs lernst, da sie dir ein Gefühl für das Tanzen generell geben. Wenn du dann mal 2-3 Jahre tanzt, kannst du dich dann leichter auf einen Tanz spezialisieren. Ausserdem kann sich ein Lieblingstanz auch schnell wandeln :wink:

Ich selber tanze seit über 8 Jahren. Ich habe auch mit einem normalen Grundkurs angefangen und habe mich dann später während den standard und latain Tänzen in mehreren Fachbereichen weiter gebildet.

Freut mich aber, dass dir das Tanzen gefällt. Auf jedenfall am Ball bleiben. =)

Viele Grüße Eike

Danke für die schnelle Antwort… mich würde es aber schon interessieren, was es generell so für Angebote in dem Bereich gibt und warum nur Discofox und Salsa einzeln angeboten werden…

=)

Liebe Grüße

Hallo, Liavana.
Da ich aus Bremen komme, kann ich dir leider keine Tanzschule empfehlen.