Chaintech 5IFM - IRQ zuweisen

Hallo,

ich habe einen P133 auf einem Chaintech-5IFM-Motherboard laufen. Das BIOS ist das letzte von Chaintech zur Verfügung gestellte (10/01/97). Als OS läuft Win98se. Nun habe ich eine Firewire-Karte (DV-Studio von Pinnacle) gekauft und wollte an diesem Rechner testen, ob die Karte mit meinem DV-Camcorder zusammenarbeitet (der P133 ist sicherlich für digitale Videonachbearbeitung nicht „flott“ genug, ich weiss!!!). Karte also eingebaut und Windows gebootet. Die Karte wurde korrekt erkannt und der Treiber von Texas-Instruments installiert. Nach einem Reeboot sollte alles funktionieren. Leider konnte der Camcorder von der Software nicht angesteuert werden, da die Firewire-Karte nicht bereit war. Ein Blick in die Systemsteuerung und anschliessend ins Handbuch der Karte zeigte, dass die Karte keinen IRQ abbekommen hatte (obwohl noch IRQ’s frei waren) und lt. Handbuch einen vom BIOS aus fest zugewiesenen IRQ benötige. Wie schaffe ich das nun, einem bestimmten PCI-Slot einen festen IRQ zuzuweisen???

Schon mal schönen Dank für den/die Tipp(s) für mein antiquiertes Board.

CIAO

Carsten