ich habe mir heute ein neues Big Tower Gehäuse von Chaintech gekauft.
Diese Miditower - Gehäuse sind mir einfach zu klein…
Nun habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Laufwerke
( Brenner, DVD… ) reinkriege.
Das sind so längliche " Streifen " die irgendwie am Laufwerk bzw. am Gehäuse befestigt werden müssen…
Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Gehäuse und kann mir da auf die Sprünge helfen??
Hallo,
tja, das ist eben neumodischer Schnickschnack.
Also mir sind bei den Laufwerksschnellmontierschienen zwei Versionen bekannt, einmal die Plastikteile zum Anklipsen und dann die Metallschienen zum Anschrauben am Laufwerk.
Und genau so macht man die auch dran:
Anklipsen oder
Anschrauben
Man muss eben drauf achten, dass sie so am Laufwerk stecken, dass die Blende bündig mit der Gehäuse-Blende abschliesst.
Ist eben anfangs etwas mehr Gefummel, dafür kann man die LW nachher komfortabler aus- und wieder einbauen.
habe auch bei Chip gepostet, da wurde ich gleich als Blödmann hingestellt.
Genau so habe ich es auch probiert, egal wie ich die Leisten anschraube, egal wie rum ich das LW einschieben will, es passt nicht. Ich war nun gerade bei meinem sehr kompetenten Händler, selbst er hat es nach einer 1/4 Stunde nicht geschafft.
Muss entweder eine neue Art oder eine Fehlkonstruktion sein.
Er will jetzt mal beim Support anrufen.
Gruss
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Axel,
ist das diese Chieftec mit der geriffelten Frontunterseite (hinter denen die Lüftungsschlitze stecken)?
Wenn ja, dann ist das quasi ein Standard-Gehäuse, besonders beliebt bei Overclockern wegen dem guten Luftdurchsatz usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem häufig verkauften Gehäuse irgendwas fehlkonstruiert ist.
Sind es denn Metallschienen?
Geh ich mal von aus.
Also, die Schienen musst du mit jeweils 2 Schrauben auf jeder Seite des LW anbringen, und zwar so, dass
der spitz zulaufende Teil nach hinten zeigt
das LW in der Höhe richtig liegt und
bündig mit der Blende des Gehäuses abschliesst.
Wo liegt genau das Problem?
Das muss passen, versuch halt mal die Schrauben in einem anderen Schlitz der Schienen zu befestigen.
vielen Dank für Deine Mühe,
ich habe gestern selbst mal gegoogelt aber leider nicht gefunden.
Ich bzw. mein Händler haben beide den Fehler gemacht, nur die Blende der einzelnen Laufwerke abzunehmen, nicht aber den Rahmenan der Vorderseite.
So, nun klappts ja.
Vielen DAnk
Schönes Wochenende
Gruss
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]