Chalazion op?

Hallo… ich ärgere mich nun schon seit Monaten mit immer (von einem auf das andere auge springenden) gerstenkörnern rum… und seit ein paar monaten (ich glaube das war das dritte oder so) habe ich auf dem linken auge ein seeehr unangenehmes „hügelchen“, was auch sehr reizend aussieht. ich habe schon alles ausprobiert. jedenfalls hat nichts geholfen, und mein aa ist der meinung, es müsse weg… ALSO: wegoperieren!!
da ich immer ein wenig skeptisch bin und auch nicht grad ein freund von op´s im gesicht, habe ich noch einen zweiten aa konsultiert, der das gleiche meinte, es sei wohl so groß,das er auf die Hornhaut drückt und es sein kann, das ich mal ernsthaftere probleme damit bekommen könnte…naja…
nun meine fragen:1. kann ich den lästigen dingern irgendwie vorbeugen, weil es ist echt unangenehm…
2. wie läuft so eine op ab, is es dolle unangenehm
3. wie lange muss ich da aussetzen,bekomme ich da eine au?? und wenn ja, wie lange
4. wie lange sehe ich da aus,als ob ich mich gerade mit jmd. geschlagen hätte???

ich freue mich auf baldige antwort!
die op ist nämlich schon am mittwoch!!
danke schon mal

Yvonnsche

Hi,

ich habe zwar noch keine solche OP gehabt, aber ich habe ab und an auch Probleme damit. Ich konnte es bislang immer noch mit Salben und wenig komisch aussehen von ab. Wie lange hast du es schon und wie behandelt. „Grössere“ hatte ich auch schon und die gingen auch mit Salbe wieder weg. Aber wenns sehr kratzt auf der Hornhaut ists schon unangenehm und gefährlich, dann lieber doch OP, da ich nicht glaube das es so ein Ding wird. AU im besten/schlechtesten (eigene Sichtweise) Fall max. 3 Tage aber ich denke am nächsten Tag sollte es schon vergessen sein … Denk ich :wink:

Als Hausmittel: direkt beim auftauchen der ersten Anzeichen echtes (wichtig!) Gold erwähmen und darauflegen.Öfters machen, und schon heiss! Ich nehme n Goldring und erwähme ihn durch reiben an der Hose. :wink:
Habe mittlerweile weit weniger Probleme damit. Also quasi auch langfritige Besserung ( bin aber weder mediziner oder sonstwas in der ichtung sondern Erfahrung und austausch).

Mfg
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe zwar noch keine solche OP gehabt, aber ich habe ab und an auch Probleme damit. Ich konnte es bislang immer noch mit Salben und wenig komisch aussehen von ab. Wie lange hast du es schon und wie behandelt. „Grössere“ hatte ich auch schon und die gingen auch mit Salbe wieder weg. Aber wenns sehr kratzt auf der Hornhaut ists schon unangenehm und gefährlich, dann lieber doch OP, da ich nicht glaube das es so ein Ding wird. AU im besten/schlechtesten (eigene Sichtweise) Fall max. 3 Tage aber ich denke am nächsten Tag sollte es schon vergessen sein … Denk ich :wink:

Als Hausmittel: direkt beim auftauchen der ersten Anzeichen echtes (wichtig!) Gold erwähmen und darauflegen.Öfters machen, und schon heiss! Ich nehme n Goldring und erwähme ihn durch reiben an der Hose. :wink:
Habe mittlerweile weit weniger Probleme damit. Also quasi auch langfritige Besserung ( bin aber weder mediziner oder sonstwas in der ichtung sondern Erfahrung und austausch).

Mfg
Ralf

danke für den tip… ich habe das eine,was jetzt leider entfernt werden muss, schon bestimmt ein halbes jahr mit diversen mittelchen behandelt, u.a. auch mit einigen antibiotischen salben… aber das hat leider keinen erfolg gebracht!
bei den anderen war das anders, nach ca. 10 tagen war gar nichts mehr davon zu merken bzw. zu sehen
naja, jetzt ist es (jedenfalls für das eine auge) sowieso schon zu spät,aber jetzt weiß ich wenigstens, wie die anderen ( hoffentlich nie wieder) zu behandeln weiß, denn die chemie is ja auf die dauer auch nicht so gut

danke für deine hilfe

mfg yvonnsche