chamäleonpflanze

wer kann mir helfen?
ich suche ein Mittel was meine kamäleonpflanzen
vernichtet.Ich habe ein Beet wo diese Pflanzen stehen
ich möchte da was anderen pflanzen.
Leider bekomme ich die Chamäleonpflanzern nicht weg.
Weis einer einen Rat.

Hallo! in der engl. Wikipedia steht: „The plant grows well in moist to wet soil and even slightly submerged in water in partial or full sun. Plants can become invasive in gardens and difficult to eradicate. Propagation is via division.“

also die „CP“ mag es feucht und hell = dann beschatte sie doch (pflanze was dazwischen was höher wird und dicht wächst), stelle das gießen ein :smile:

im Ernst: Chemie wäre nicht meine erste Wahl, bei sowas vitalem mit unterirdischen Rhizomen musst Du massiv eingreifen, was dem Garten nicht gut tut…

weil Teilung der Rhizome der Vermehrung dient wäre ich mit rummbuddeln und rausrupfen vorsichtig (aus jedem Wurzelrest kommt ne neue…) - aber nach dem Austrieb die Blattmasse (nicht den Rest) abschneiden mag die „CP“ zusätzlich schwächen = über Jahre des „Mähens“ kommst evtl. weiter…

cu kai
P.S.: ist eher theoretischer Beitrag, ok - habe selbst keine „CP“…

Hallo!

Mein Beileid!

Habe das Problem auch, wenn auch schon gemildert. Immer wieder abreißen hilft, aber es dauert Jahre.

Wenn Du nicht gegen Chemie bist, dann versuche es mit Roundup oder einem anderen Produkt mit Glyphosat drin.

Beste Grüße

Waldi