Champagnerflasche sicher für den Flug verpacken

Eine Champagnerflasche „Veuve Cliquot“ soll (bruch-) sicher von Frankfurt nach Paris in meinem aufgegebenen Koffer mitfliegen. Gibt es Ratschläge für eine bruchsichere Verpackung? - wäre sonst schade um meine Kleidung.

Grüße und frohes Fest
Steve

Hi Steve,

ich habe meinen letzten Sektgewinn in ein Handtuch eingepackt, eine Plastiktüte drum - und möglichst mitten in den Koffer.
Hat mit Olivenölflaschen auch schon bruchfrei geklappt!

Je nachdem, wo es hingehen/hergehen soll -> Einreisebstimmungen beachten.

Viel ERfolg

Ulli

Je nachdem, wo es hingehen/hergehen soll ->
Einreisebstimmungen beachten.

ups… Frankfurt/Paris… da dürfte eine Flasche kein Problem sein, es sei denn Du fliegst über die Emirate :smile:

Ulli

Hallo Steve,

am besten in Blasenfolie einwickeln. Dann in zwei Plastiktüten verpacken, so dass nichts passiert, auch wenn die bei der Gepäckaufgabe Volleyball mit deinem Koffer spielen. Und wie schon gesagt: Flasche dann mitten in den Koffer packen, nochmal mit einem Handtuch oder ähnlichem umwickelt.

Und pack den Koffer schön voll, so dass nichts hin- und herrutscht.

Schöne Grüße

Petra

Eine Champagnerflasche „Veuve Cliquot“ soll (bruch-) sicher
von Frankfurt nach Paris …

Hallo Steve,

Kann ich von der Annahme ausgehen, dass Du eine Flasche Champagner der Marke … transportieren willst? So wie es im Titel steht, geht es eigentlich nur um eine Leerflasche …

Allerdings frage ich mich, warum Du ausgerechnet aus FFM nach Paris etwas mitnimmst, das aus Frankrech stammt? Bitte nicht ernsthaft antworten - SCNR :wink: (ist ja schlißlich Deine Privatsache)

Besten Gruß und schönes Fest
von Julius