Champagnerverschluss

Hallo liebes Forum,

ich suche einen Champagnerverschluss, der es auch ermöglicht, den Champagner noch in gleicher Qualität ( ohne Verlust der Kohlensäure) 2 Tage später zu trinken. Gibt es so etwas? Bei den üblichen normalen Verschlüssen ist der Qualitätsverlust so hoch, dass der Champagner nicht mehr schmeckt. Die guten Restaurants haben sicherlich Spezialverschlüsse. Die suche ich, kann sie aber nicht finden.
Für Euere Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruß
Malu

Hallo Malu,

solche Verschlüsse gibt es nicht. Leider. Was manchmal praktiziert wird, sind so ziemlich behämmerte Tips aus Omas Trickkiste, wie zum Beispiel nen Löffel reinhängen oder nen Strohhalm und dergleichen Firlefanz.

Dies hat rein placebomäßige Erfolge und auch da nur bei den ausgewiesenen Billigtankfuseleien, wo es eh wurscht is.

Wenn man in guten Restaurants hohe dreistellige Beträge hinlatzen muss und dann dafür nen Glas aus ner angebrochenen Pulle angedreht bekommt, ist es an der Zeit, die Polizei zu rufen und mindestens den Laden dichtmachen zu lassen.

Offenen Schampus habe ich noch nie auf ner Speisekarte gesehen.

Ich würde den angefangenen Champagner dann zum Kochen oder so verwenden.

Gruß

Awful Annie

Hallo,

Du brauchst einen Champagnerverschluss, der wirklich dicht schließt und der mit einer Pumpe einen Überdruck erzeugt, so dass die Kohlensäure gebunden bleibt.
Schau mal hier:

http://www.cookplanet.com/catalog/adhoc-sektchampagn…

Aber so gut der Verschluss auch ist, der Champagner schmeckt aus der frisch geöffneten Flasche und eisgekühlt immer am besten. Bei mir gibt es deswegen auch keine angebrochenen Flaschen :wink:

Gruss

Iru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde den angefangenen Champagner dann zum Kochen oder so
verwenden.

Kreisch!!! Wie kann frau nur… :frowning: