Champignons lagern - wie?

Hallo!
Meine Frau und ich haben auf dem Wochenmarkt ganz billig Champignons eingekauft und wie wir zu Hause feststellen mußten, viel zu viele davon. Wie können wir nun denn am Besten die ganzen Champignons lagern? Danke für ihren Rat.

Hallo,

ich würde die Champignons kurz und sehr heiß anbraten, vielleicht auch schon salzen und pfeffern, dann einfrieren. Haltbarkeit etwa 1 Jahr.
Trocknen geht auch gut. Am besten ganz dünne Scheiben schneiden und im Dörrgerät trocknen bis sie rascheltrocken sind.

LG
A.

Die Pilze sollten kühl und luftig lagern. Ggf. im Kühlschrank. Nicht jedoch im Plastikbeutel.

Hallo, am besten einfrieren, am zweitbesten im Kühlschrank lagern, geht auch ca. zwei bis drei Tage, oder als letzte Möglichkeit, trocknen.

Viele Grüße Erich

Am besten in Scheiben aufschneiden und die Stücke nebeneinander zum Trocknen auslegen - auf ein Geschirrtuch oder Holzbrett. Man kann sie auch auf Garn aufziehen und aufhängen (ist mir zu viel Arbeit) oder im BAckofen bei 50°C darren (ist meines Erachtens Energieverschwendung, aber dann kann man sie schneller versorgen und hat sie nicht ein paar Tage dort herumliegen). Anschließend kann man sie in ein großes Einmachglas füllen, das mit Packpapier umwickelt wird - oder in einen Schrank gestellt wird, wichtig ist halt, dass sie luft- und lichtdicht gelagert werden.
Doch ehrlich gesagt, bei gekauften Champignons würde ich mir die Mühe nicht machen, die haben ja eh nicht so superviel Aroma. Könnt Ihr die nicht an Freunde/Verwandte/Nachbarn weiterreichen?

Es grüßt herzlich
Jemoi

Hallo,
also ich schneide frische Pilze, die ich erst später verbrauchen will, in Scheiben, blanchiere sie in kochendem Wasser vielleicht so 5 Minuten, schütte das Ganze dann in ein Sieb, lasse es erkalten und friere die Pilze ein. Im Kühlschrank ist die Aufbewahrdauer doch sehr beschränkt.
Guten Appetit!

Pilze sind leicht verderblich.

Man sollte sie nicht lagern!

Bereiten Sie die Pilze zu und frieren Sie die fertige Mahlzeit ein. Aber auch diese umgehend verbrauchen!

Bitte putzen und portionsweise einfrieren.

Trocken und dunkel lagern, bis zu einer Woche
mfG

Hallo,
ich putze die Champions und schneide sie mit einem Eierschneider in Scheiben um sie anschließend einzufrieren.
Man kann sie allerdings auch in Öl oder Essig einlegen. Dazu gibt es viele gute Rezepte im Internet.

LG

Kühl und dunkel und nicht zu dicht gepackt. Wenn die Hüte weicher werden, dass man mit dem Finger Druckstellen hinterlässt, dann sind sie nicht mehr geniessbar. Du kannst sie natürlich auch einfrieren: dazu am besten mit möglichst wenig Fett kurz anschmoren, dass sie einmal gründlich erhitzt wurden - nicht zu lange! Ursula