Champignons?

Hallo,

ich hab noch ein knappes Kilo frische Champignons im Kühlschrank. Was könnte ich denn daraus heute abend zaubern?

Grüße von
Tinchen

eine Pilzpfanne?
Hallo Tinchen,

wie wäre es mit o.g.? Kleinschnippeln und mit Knoblauch, Pfeffer, Salz, Basiklikum in die Pfanne. Sahne oder saura Sahne dazu, vielleicht mit etwas Frischkäse verfeinern. Dazu Baguette - fertig. Kommt drauf an, ob genügend Esser vorhanden sind, dann kannst du da auch noch Zucchini oder Paprika oder beides dazuschnippeln und es zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln servieren. Wenn noch Fleisch dazu soll, würde ich irgendwas Geflügeliges dazu braten oder Schinkenwürfel untermischen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Champignons auf ähnliche Art wie oben vorzubereiten und das ganze mit Lasagne-Blättern in die Auflaufform zu schichten.

Im Netz findet sich bestimmt auch ein Rezept, um sie sauer einzulegen, falls du nicht alle heute abend verwenden kannst.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Tinchen,

meine Favoriten wären eine Champignontarte bzw. - falls Du länger etwas davon haben möchtest - eine Champignonpaste:

http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20020308/b…

Gruß
Renee

Hallo, Tinchen,

wenn die Champignongs groß genug sind, Stiele abschneiden(rausdrehen), Champis mit Gehacktem füllen und braten, die Stiele kleinschneiden und mitbraten. Oder die gefüllten Champis in feuerfeste Form schichten, Kräutersauce drüber, evtl. mit Käse belegen und im Ofen backen. Dazu Baguettebrot, frisches Schwarzbrot o. ä. Guten Appetit. M.P.

Hallo Merlinchen,

Champignon-Lasagne klingt lecker!
Danke!

Grüße von
Tinchen

Hallo Renee,

das Rezept für die Paste hört sich fein an, das werde ich mir aufheben und mal ausprobieren! Aber heute Abend werde ich dann doch eher etwas zaubern bei dem man die Champignons also solche erkennen kann. :wink:
Danke auch dir!

Grüße von
Tinchen

Hallo M.P.,

ja! Gefüllte und überbackene Champignons ist auch ganz nach meinem Geschmack (Füllungen variieren bei mir je nach Kühlschrankinhalt)! Aber die, die ich nun hab sind dazu leider zu klein.
Trotzdem Danke!

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,
wie wäre es mit einem schönen bunten Salat, angemacht mit einem Knoblauchdressing dazu frittierte Knoblauchchampignons und Flitt ??
Als die Champignons reinigen, (mit Küchenkrepp abreiben, die Stiele am Ende abschneiden) Eine Panade aus Mehl, Eier und Sahne, gewürzt mit Kräutern der Provence oder gehacktem Knoblauch und frischer Petersilie, dann Paniermehl.
Die Champignons zuerst im Mehl wenden, dann in die Eiermarinade tauchen und zum Schluß in Paniermehl ( können auch gehobelte Mandeln sein) wälzen und im Fett (Öl oder Butaris)schwimmend ausbacken. Auf Küchenkrepp entfetten und zum Salat servieren.
Dazu schmeckt ein Rotwein aber auch ein kräftiger Rose
GUTEN …
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Landsmann

und Flitt ??

Hallo Landsmann,

Vieleicht solltest du den Nicht-Saarländern unter den wer-weiss-was-Usern auch sagen, daß Flitt auf „Hochdeutsch“ auch Baguette genannt wird.

Gruß in die Heimat
Sticky

Hey Sticky,
so gross ist der Bildungsrückstand der Nichtsaarländer doch auch nicht - pardon hätte ich Fiselle geschrieben, dann hätte ich eine Erklärung dazu geschrieben. Aber so …
gudd is, schene bon jour von de grenz
Dieter

Und, was gabs???

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Und, was gabs???

Champignonpfanne mit Zwiebelchen, Estragon und Sahne, dazu Grünkernpfanzerl und frischer Salat.

Grüße von
Tinchen
*schonwiederhungrig* :wink: