Chance auf geteiltes Sorgerecht?

Liebe/-r Experte/-in,

kurz zu meiner Situation:

Mein Partner hat mich in der 13 ssw verlassen ( der kleine krümel ist nun 5 Wochen alt), hat sich die ganze schwangerschaft über für den kleinen nicht interessiert, auf keine mails sms und anrufe reagiert. Wir wollten heiraten (aufgebot war schon bestellt)… Er war einmal kurz im kkh für 10 min, seitdem wieder funkstille. Er ist nicht bereit die Vaterschaft ankennen zu lassen… Ein Brief von seinem Anwalt erreichte mich nun, mit der Aussage hin, das er nicht der Vater sei. Ich habe bereits einen Termin bei meiner Anwältin. Für mich gibt es da keine Diskussion und ich bin mir zu 1.000.000.000 %%% sicher, das er der Vater ist, immerhin wollte ich diesen mann heiraten und hatte keinen grund fremdzugehen. Nun weiß ich aus sicherer Quelle, das er sich bei seinem anwalt über das geteilte sorgerecht erkundigt hat, im falle er ist der vater. Wie stehen nach seinem verhalten hin die chancen? bisher hat er sich an nichts beteiligt (babyerstausstattung, unterhalt, selbst im kkh stand er mit leeren händen. Erkundigen tut er sich auch nicht nach dem kleinen. Er weiß selber, das er der Vater ist, von daher weiß ich nicht, warum er sich so von seiner stiefmutter beeinlussen lässt. naja, wie auch immer, mich würde halt nur mal interessieren, wie da seine chancen für stehen, weil verlassen kann man sich auf diesen menschen ja auch nicht!

vielen dank im voraus.