Chance versaut, was nun?

Hi zusammen

Erinnert ihr euch noch an das Thema vor einigen Wochen, wo ich gefragt habe, ob ich einer guten Kollegin meine Liebe gestehen soll oder nicht?

Nunja, gestern hat sie mir im MSN geschrieben, und wir schrieben wie gute Freunde (Halt so „wie gehts, was machst du so“ etc)

Da wir beide Liedtexte schreiben, hab ich ihr einer geschickt, den ich gestern geschrieben habe und sie fand ihn sehr schön und hat mich gefragt „In wen bist du verliebt?“

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich gezittert habe…

Nundenn, bevor ich überhaupt richtig darüber nachdenken konnte was ich schreiben soll, hatten meine hände schon „in niemanden“ getippt :frowning:

Nun, soll ich auf eine neue Chance warten, oder soll ich ihr eine SMS schreiben und sagen, dass ich mich nicht getraut habe?

danke für eure Hilfe

mfg blakkur

Hallo,

Spontane Idee:

A: „Kannst du dich noch an deine Frage erinnern, in wen ich verliebt bin?“
B: „Ja?“
A: „Gut! Hallo niemand!“

Gruß,
Markus

Naja, gute Idee, aber das passt irgendwie nicht zur situation :frowning:

aber trotzdem danke.

Ich weiss nur nicht ob ich warten soll oder nicht :frowning:

2 Like

Hi,

nicht warten, sondern sagen, daß du vor Aufregung die falsche Antwort gabst. Sagen, nicht simsen.

Strubbel
L:open_mouth:)

2 Like

Hi,

wenn ich mich recht erinnere wurde schon damals gesagt, dass du in die Offensive gehen musst. Wenn du dich nicht traust kommst du nie vorwärts. Im Gegenteil, deine Chancen sinken immer mehr weil du nur als guter Kumpel gesehen wirst. das hast du gestern wieder manifestiert.

Also entweder du kommst mal wirklich in die Gänge oder schmachtest ihr weitere Jahre nach… So gibt das nichts, Kollege! Aber bitte nicht mit tumben Geständnissen kommen, sondern du musst ihr schöne Augen machen und dann kannste irgendwann damit herausrücken, dass du stärkere Gefühle für sie hast.

Gruß,

MecFleih

2 Like

Hallo,

schreib doch nen Liedtext über die Situation und schick ihn ihr. Du solltest im Liedtext natürlich dann nicht vergessen, mit der Wahrheit auch rauszurücken.

Gruß
Yvette

Hi

also ich finde die Zeit der Liedtexte ist jetzt vorbei!

Du solltest das von Angesicht zu Angesicht klären!

Dann ist jedenfalls Klarheit, ganz egal wie es ausgeht.

mfg

Hey,

und wenn Du es gesagt hast? Was dann? Wenn Du keine eindeutigen Anzeichen dafür siehst, dass es bei ihr genauso ist, lass es. Ich halte nichts von einseitigen Liebesbekundungen. Wenn sie nicht wie Du empfindest, hast Du nichts gewonnen. Im Gegenteil, vielleicht geht sie sogar auf Abstand.
Geh mit ihr aus und zeig ihr was Du für ein toller Typ bist. Red mit ihr, interessier Dich für sie und such die Nähe. Schätze ab wie sie reagiert usw. Denke damit hättest Du eher eine Aussicht.

VG B.

Hi, wenn’s auf Gegenseitigkeit beruht, gibt es keine ein-für-allemal versauenden Handlungen.

Denn dann wird sich über kurz oder lang alles von selbst einfinden.

Wenn nicht - dann nicht. Dann ist immer der falsche Zeitpunkt.

To.i

Vielleicht
hat sie Dein " in niemanden " auch richtig verstanden. Von daher solltest Du das nicht so eng sehen, und wie gewohnt weitermachen.
Dann klappts.

Tim

Hi zusammen

Da wir beide Liedtexte schreiben, hab ich ihr einer geschickt,
den ich gestern geschrieben habe und sie fand ihn sehr schön
und hat mich gefragt „In wen bist du verliebt?“

Nundenn, bevor ich überhaupt richtig darüber nachdenken konnte
was ich schreiben soll, hatten meine hände schon „in
niemanden“ getippt :frowning:

Nun, soll ich auf eine neue Chance warten, oder soll ich ihr
eine SMS schreiben und sagen, dass ich mich nicht getraut
habe?

danke für eure Hilfe

mfg blakkur

Gutenabend blakkur,

schreibe ihr nochmals ein SMS. Text: „Mein Text war noch nicht vollständig. Ich bin verliebt in niemanden. D.h. in niemanden ausser in dir“.

Gruss: Ge-es

Hallo,

A: „Kannst du dich noch an deine Frage erinnern, in wen ich
verliebt bin?“
B: „Ja?“
A: „Gut! Hallo niemand!“

Gruß,
Markus

Hallo,

gute Idee. Risiko dabei, dass sie sich beleidigt fühlt wenn du sie mit „Niemand“ ansprichst.

Lieber Ge-es, vielleicht möchte sie lieber mit „niemand“ angesprochen werden als mit falschem Deutsch.
Nicht bös sein, aber wenn er seiner Herzensdame schon schreibt, dann schon „in dich“.

Lieber Ge-es, vielleicht möchte sie lieber mit „niemand“
angesprochen werden als mit falschem Deutsch.
Nicht bös sein, aber wenn er seiner Herzensdame schon
schreibt, dann schon „in dich“.

Gutenabend Calima,

danke für die Korrektur. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und das mit Dich und Dir bekomme ich vermutlich nie richtig hin. Aber ich habe Vertrauen, dass die Korrektur angebracht wird wenn das SMS gesendet wird. Nö, bin nicht wirklich „bös“ oder böse. Als Beambte® musst du schlussendlich deine Pflicht tun und Fehler aufzeigen.