Hallo Leute,
hat Jemand Erfahrung,oder Bekannte, mit einem mobilen Büroservice? Ich möchte einen gründen für Klein-Handwerks-Betriebe,speziell eigentlich für die Kfz.-Branche,aus der ich komme. Ich denke da an stundenweise bei verschiedenen Betrieben die Büroarbeiten erledigen, ganz nach Bedarf.
Da ich in einer Großstadt lebe,herrscht kein Mangel an dementsprechenden Betrieben, ich weiß nur nicht, ob es überhaupt einen Bedarf für meine Tätigkeit gibt. Über Anworten würde ich mich sehr freuen,
Viele Grüße
Da ich in einer Großstadt lebe,herrscht kein Mangel an
dementsprechenden Betrieben, ich weiß nur nicht, ob es
überhaupt einen Bedarf für meine Tätigkeit gibt.
Bedarf gibt es bestimmt. Allerdings bist Du nicht die erste, die auf diese Idee kommt, deswegen würde ich mich auch über die Konkurrenz informieren.
Das Büromobil kommt
hat Jemand Erfahrung,oder Bekannte, mit einem mobilen
Büroservice?
Also einer, der mit einem mobilen Büro daher kommt. So eine Art Büromobil, statt Reisemobil? Ist ne coole Idee. Aber ob das der Renner wird?.
Ich möchte einen gründen für Klein-Handwerks-Betriebe,speziell eigentlich :für :die Kfz.-Branche,aus der ich komme. Ich denke da an stundenweise
bei verschiedenen Betrieben die Büroarbeiten erledigen, ganz
nach Bedarf.
Schwierig, schwierig, schwierig!
Also du möchtest nicht mit dem Büromobil angefahren kommen, sondern dich stundenweise ins Büro der Firmen setzen und dann Sachen bearbeiten?
Mhh, überleg mal selbst. Wenn es um die laufen „Fälle“ geht, brauchts einen, der auch laufend damit beschäftigt ist. Wenn es Fälle sind in der Kfz-Werkstatt, die zum Tagesgeschäft gehören, muss dies einer auch sofort bearbeiten können. Mal eben die Quittung ausstellen, mal eben die Rechnung aus dem Drucker rauslassen und dem Kunden geben, ans Telefon gehen wegen wegen der Bestellung von gestern usw.
Das sind Geschäftsvorgänge die nicht gesammelt werden können!
Da ich in einer Großstadt lebe,herrscht kein Mangel an
dementsprechenden Betrieben, ich weiß nur nicht, ob es
überhaupt einen Bedarf für meine Tätigkeit gibt.
Das einzigste was sinnvoll ist, da es Geschäftsvorfälle sind, die „etwas liegen“ können, ist die Buchführung. Dafür gibt es sog. Buchführungshelfer, wenn es nicht eh zum Steuerberater geht. Hierfür benötigst du aber ein paar Voraussetzungen.