Hallo ihr lieben Leute der Wer Weiss Was Community,
Schon bereits vor einigen Jahren habe ich zusammen mit ein paar meiner Schulkolegen den Gedanken gehabt einen Club, eine Bar oder ähnliches nach dem Abitur aufzumachen.
Anfangs war das natürlich nur ein Hirngespinst, da wir alle ca. 16 Jahre alt waren und dachten das ganze geht so mal eben nebenher neben dem Studium etc.
Nun sind wir alle über 18 und haben die Idee nach dem letzten Urlaub im Ausland erneut aufgegriffen, nur diesmal mit genauen Ideen, Strategien und ähnlichem,
was nicht zuletzt dadurch entstand dass wir von einigen Clubs im Ausland sehr begeistert waren, die Dinge anboten, die es hier einfach nicht gibt.
Im Moment sind wir zu 4. und sind alle einstimmig überzeugt von den innovativen Ideen, die ich aus gegebenen Gründen natürlich an dieser Stelle nicht verraten kann. Auch Eltern und andere Angehörige belächelten uns erst, jedoch weihten wir Sie in unsere Pläne ein, worauf auch Sie allesamt von der Idee an sich einen Club/Discothek mit unserem Konzept aufzumachen, überzeugt waren.
Natürlich besteht das große finanzielle Problem:
Es geht dabei im wesentlichen um die Beschaffung einer Immobilie, evtl. Restauration und Kapital für Angestellte in den ersten Monaten.
Nun meine Frage an dieser Stelle:
Was sind unsere Möglichkeiten als junge Unternehmergruppe, die fast keine Sicherheiten besitzt;
Kann man Banken mit einem guten Businessplan etc trotzdem überzeugen? Und was ist der erste Richtige Schritt für ein solches Projekt und an wen kann man sich wenden?