Chancen Risiken von E-Recruitment

Guten Tag,

ich mss für die Schule Chancen und Risiken von E-Rcruitment heraussuchen hab jedoch bis jetzt nix gefunden außer die Erklärung des Wortes E-Recruitment. Aber was sind Chancen und Risiken?
Ich soll 2 seiten zusammen kriegen find aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen??
Würd mich freuen!

Danke MfG Alex

Denkanstoß
Grüß Dich,
Ich zähle zu E-Recruitment sämtliche Mittel des Web2.0, um Positionen zu besetzen.

Das fängt an mit Webformularen zur Bewerbungssuche, geht weiter mit Online-Assessments, Chatrooms statt Vorstellungsgespräch und so weiter und so fort.

Der größte Vorteil ist, dass man automatisieren kann und Kosten im Personalwesen spart.
Ebenso kann man damit beschleunigen, was Kandidaten und Unternehmen gleichermaßen zugute kommt. Vieles, was früher rein subjektiv war, läßt sich metrisch erfassen und objektivieren: Die Gleichberechtigung wird gefördert.

Leider wird es dadurch auch anonymer, unpersönlicher.
Viele Unternehmen möchten diesen Weg nutzen, aber nicht die notwendigen Ressourcen für ein gutes E-Recruitment investieren: Es bleibt bei einem lieblos gemachten Online-Bewerbungsformular, welches dann einen unprofessionellen und gefühlsarmen Eindruck vermittelt.

Datenschutz und die leichte Verteilbarkeit elektronisch erfaßter Daten wären ein weiterer Brennpunkt.

So, das reicht als Denkanstoß.
Gruß,
Michael