Hallo liebe www Community,
Ich habe mir neulich über Ebay PS6 Extended von Adobe von einer Privatperson gekauft. Wie sich herausstellte handelte es sich nicht um originale Software, sondern um eine gecrackte selbst lizensierte portable Version.
Der Verkäufer weigert sich das Geld (160€) zurück zu überweisen.
Ich habe die persönlichen Daten so wie die Kontonummer über Ebay bekommen.
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung.
Wie sind meine Chancen vor Gericht?
Ich weiß leider, dass recht haben und recht bekommen in Deutschland zwei unterschiedliche dinge sind und der Verkäufer hat auch schon damit gedroht, dass ich seine Anwaltskosten von 200€ die Stunde übernehmen müsse wenn ich den gerichtlichen Weg wähle…
Adobe reagiert leider sehr träge, so habe ich vor Wochen mit ihnen Kontakt aufgenommen und bisher erst eine schwammige Mail zurück bekommen, in der bestätigt wird das der Lizenzcode, den ich erhalten habe kein Adobe Lizenzcode ist.
Allerdings wird der von mir angefragte Code nicht wiederholt, so könnte die Mail vor Gericht nutzlos sein!?!
Ich habe also nochmal eine Mail mit der bitte einer Bestätigung samt Code an Adobe geschickt…
Lohnt es sich vor Gericht zu gehen ? Muss ich dann evtl irgendwelche Kosten übernehmen ?
Auch wenn ich mein Geld nicht zurück bekommen sollte würde ich den Verkäufer gerne bestrafen lassen… Da es in meinem Augen ein Unding ist…