Change Management

Hi,

ich habe in der letzten Woche eine Dame auf einer Veranstaltung kennengelernt. Man ünerthält sich oberflächlich, tauscht Karten aus und geht dann am nächsten Tag auf die Website der Firma. Diese möchte ich hier nicht nennen, aber sie bezeichnet sich als „Change Management Beratung“ die ihre Kunden dabei unterstützt „Veränderungen zu gestalten“. Neugierig geworden las ich weiter und gab dann nach sehr viel Text auf weil ich immer noch nicht wusste was die nun genau machen.

Also: Wenn ich jetzt auch eine solche Firma aufmache, womit beschäftige ich mich und meine Berater dann?

Danke

K

Hallo Kasi!

Mit Veränderungen. Typisches Beispiel: Eine Firma wird von einer anderen aufgekauft. Das geht in der Regel mit Veränderungen für alle Beteiligten - vor allem von der aufgekauften Firma einher. Und Menschen sind Gewohnheitstiere - sie brauchen Hilfe dabei, die Veränderungen zu begrüßen.

Für die konkrete Arbeit der Change-Management-Berater bedeutet das z. B., dass sie Workshops durchführen, um zu verstehen, wo die konkreten Ängste liegen, und bspw. ein Infoblatt erstellen, dass die Unsicherheit nehmen soll.

Reicht Dir das? Wenn nicht, google ggf. mal unter dem Stichwort „Veränderungsmanagement“.

Viele Grüße,
Nic

Hi,

ok. Danke. Auf der Website kam das auch nach 4 Seiten nicht durch… :wink:

Gruss
K