Change Management Literatur

Hallo Change Management Experten,

ich brauche zur Vorbereitung eines Seminars gute und vor allem praxisbezogene Bücher zum Thema Change Management. Es gibt viele Bücher mit diesem Label „Change Management“, mir liegt an solchen, die ihr kennt und empfehlen könnt. Auf meinem Wunschzettel steht dabei auch ein Change Management Buch, dass zeigt, wie das ganz konkret umgesetzt wurde, bzw. wo Probleme auftauchten (z.B. in der Kommunikation zu den Mitarbeitern o.ä.), sprich: Fallbeispiele, Best Practices.

Könnt ihr weiterhelfen? Über weitere Tipps (z.B. Links) bin ich dankbar.

Viele Grüße,

barbara

Hi

Hallo Change Management Experten,

bin zwar kein Experte-hab Veränderungsmanagement nur als Verteifungsrichtung im Studium, hoffe aber ich kann dir trotzdem helfen.

ich brauche zur Vorbereitung eines Seminars gute und vor allem
praxisbezogene Bücher zum Thema Change Management. Es gibt
viele Bücher mit diesem Label „Change Management“, mir liegt
an solchen, die ihr kennt und empfehlen könnt. Auf meinem
Wunschzettel steht dabei auch ein Change Management Buch, dass
zeigt, wie das ganz konkret umgesetzt wurde, bzw. wo Probleme
auftauchten (z.B. in der Kommunikation zu den Mitarbeitern
o.ä.), sprich: Fallbeispiele, Best Practices.

Könnt ihr weiterhelfen? Über weitere Tipps (z.B. Links) bin
ich dankbar.

Viele Grüße,

barbara

Ich habe dir mal die Literaturempfehlung rauskopiert die wir brauchen:

French, W.L., Bell jr. C.H. (1990). Organisationsentwicklung (3. Auflage). Bern: Haupt-Verlag
Doppler, K., Lauterburg, C. (2002). Change-Management; den Unternehmenswandel gestalten. Frankfurt/Main: Campus-Verlag

beesonders das 2. Buch ist umfangreich, kompliziert, aber unumgänglich in Bezug auf VM (Zitat Prof.!)

Habe noch einige Vorlesungsunterlagen, die ich aber nur per Mail schicken kann, falls du die brauchst, melde dich einfach

Christian

Hallo Christian,

ja, den Doppel hab ich mir bereits bestellt. Das andere kannte ich noch nicht. Vielen Dank! und wenn du mir deine Vorlesungsunterlagen senden würdest, wäre das superlieb:smile:): [email protected]

viele Grüße,

barbara

Hi Barbara

Dateien sind raus, achtung sind bißchen größer (ca. anderthalb MB)

viel spass damit ;o)

Christian

guter link
schau mal unter http://www.umsetzungsberatung.de/. da findest Du alles was Du brauchst inkl. eines hilfsbereiten CM-Experten (nicht ich…:wink:) )

Jörg

Hallo busy,

den kenn ich und der ist wirklich gut:smile:…aber ich brauche meeeeeehr Stoff :wink:

grüßle,
barbara