Chaos bei Anbieterwechsel (lang!)

Hallo, liebe Wissenden!
Ich bin vor kurzem von der Telekom, wo ich ein Call&Surf-Paket gebucht hatte, zu T-Mobile gewechselt. Dort habe ich nun meine DSL-Flatrate, das funktioniert auch gut.

Nun habe ich natürlich bei der Telekom das oben genannte Paket gekündigt, die Kündigung ist auch bestätigt worden.

So, nun habe ich aber in den Schreiben, in dem die Kündigung bestätigt wurde, gelesen, dass ich nach dem Abschalten von Internet und Telefon keinen Zugang zu meiner eMail-Adresse bei T-Online mehr habe. T-Mobile bietet selber keine eMail-Adressen an und sagte mir, natürlich könne ich die T-Online-Adresse weiterhin nutzen, die Telekom sagte mir vorhin, da sich die Zugangsdaten durch die Kündigung ändern, könne ich die Adresse nicht nutzen. Ja, was denn nun?

Ich habe nun versucht, online Kontakt zu T-Online aufzunehmen, um Klarheit zu bekommen. Ich wurde durch ich weiß nicht wieviele Seiten durchgeschleust, aber ein einfaches Kontaktformular, wovon immer die Rede ist, konnte ich nicht finden. Es werden nur immer standardisierte Fragen angezeigt, wo ich mit meinem Anliegen aber nicht reinpasse.

Hat jemand da Informationen, oder kann mir jemand was zu meinem Anliegen sagen? Das wäre toll!

Gruß
Renate

T-Online und T-Mobile sind zwei unterschiedliche Konzernteile, da sind solche unterschiedlichen Angaben an der Tagesordnung.

Fakt ist, daß Du über T-Mobile einen anderen Zugang hast, als über den alten Festnetzzugang, d.h. also die eigentlichen zugangsdaten sind anders. T-Online nun koppelt die Zugangsdaten an eine „Master-Emailadresse“ wenn man so will, die meist aus kryptischen Zeichen und „@t-online.de“ besteht. Du als Kunde hast aber die Möglichkeit, eine lesbarere Adresse einzurichten.

Du müßtest nun also nur unter Deinem neuen T-Mobile Account im T-Online-Kundencenter sogesehen Deine alte T-Online Emailadresse einrichten - sobald der alte Zugang deaktiviert wurde, sollte die Adresse ansich auch wieder frei sein - „sollte“ wie gesagt, ob sie es auch zeitnah ist, kann Dir keiner sagen.

Hi!

T-Online und T-Mobile sind zwei unterschiedliche Konzernteile,
da sind solche unterschiedlichen Angaben an der Tagesordnung.

Ja, das habe ich befürchtet*g*

Fakt ist, daß Du über T-Mobile einen anderen Zugang hast, als

Du müßtest nun also nur unter Deinem neuen T-Mobile Account im
T-Online-Kundencenter sogesehen Deine alte T-Online
Emailadresse einrichten - sobald der alte Zugang deaktiviert
wurde, sollte die Adresse ansich auch wieder frei sein -
„sollte“ wie gesagt, ob sie es auch zeitnah ist, kann Dir
keiner sagen.

Da ich da eher Laie bin, muss ich noch einiges zufügen: als ich meine T-Mobile-Flatrate bekam, habe ich den „alten Netzzugang“ dadurch getrennt, dass ich den Router (Speedport- irgendwas) stillgelegt habe. So hatte ich nicht zwei WLAN-Netze nebeneinander herlaufen. Prompt hatte ich keinen Zugang zu T-Online, mithilfe von der T-Online-Seite habe ich dann einige Einstellungen geändert, und nun kann ich wieder über T-Online Mails versenden und empfangen. Ist es das, was Du meintest, und ich rege mich hier umsonst darüber auf, dass ich nach dem Deaktivieren des alten Zugangs keinen Zugang mehr habe?
Ich hoffe, das war nicht zu durcheinander, irgendwie blicke ich dieses Durcheinander nicht mehr richtig :frowning:

Danke für Deine Antwort.
Renate

Moin, Moin.

Ruf doch mal bei der Technischen Hotline von T-Online an. 01805 345345. Die sollten dir auf jeden Fall weiter helfen können und notfalls die alte e-Mail Adresse vor deinen T-Mobile Zugang buchen.

alf

Hallo
ich sags ungern, aber mir wurde von T-online noch nie geholfen.
Versuchs lieber unter der 0228 1810 und verlang da nach dem Sonderteam Vorstand. Die können so jeden Telekom Teil wachrütteln :smile:.
Wobei mich immer noch interessiert, ob ich, wenn meine Störmeldung ein Jahr als ist, eine Obermann Zinnfigure bekomme :smile:

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Hallo
ich sags ungern, aber mir wurde von T-online noch nie
geholfen.
Versuchs lieber unter der 0228 1810 und verlang da nach dem
Sonderteam Vorstand. Die können so jeden Telekom Teil
wachrütteln :smile:.
Wobei mich immer noch interessiert, ob ich, wenn meine
Störmeldung ein Jahr als ist, eine Obermann Zinnfigure bekomme

Das kannst du mir ja mal näher erläutern, wo dein Prob lag und ob du da auch richtig warst, am besten per Mail. Also seit den letzten Jahren haben die sich wirklich stark verbessert.

alf