Vor solchem Ideenreichtum und soviel Einfältigkeit unserer unabhängigen und objektiven „Qualitätsmedien“ bleibt mir nur eine tiefe, ehrfürchtige Verneigung!
Ähm…Shortnews ist weder unabhängig, noch objektiv und ganz sicher kein Qualitätsmedium. Soweit ich weiß, hat das auch noch nie jemand behauptet
Wenn schon, dann sei auf SPON stinkig, schließlich hat Shortnews genau dort abgeschrieben: Laut einem Mitspieler meldet er sich in Chats unter Namen wie „Amokläufer“ und „Hass“ an. Dort lebt er offenbar auch seine Wut auf die Türken aus. Er habe „Türkei =ISIS“ gepostet und die rechtspopulistische AFD verehrt, berichtet der Mitspieler.
Wo genau dein Problem mit der Aussage ist, vermag ich allerdings nicht zu erkennen.
Ahja. Wenn die Presse nicht über jedes kleinste Detail berichtet, ist sofort von der „Lügenpresse“ die Rede. Umgekehrt ist es aber scheinbar auch nicht recht, also was genau darf/soll/muss die Presse denn noch berichten?
Das klingt aber eher wie ein Ausdruck der Verachtung gegenüber der AfD oder aber Ausdruck der Verachtung gegenüber der AfD-Gegner.
Das ist keine Meinung. Das ist richtungsloses Gemaule, weil nicht klar wird, wen du als „Bastarde“ bezeichnest (AfD? Presse? Uns?) und weil der Begriff „Bastard“ in keinem Zusammenhang mit AfD oder der Presse passt, da der Begriff Bastard ein Kind von unverheirateten Eltern beschreibt.
Und da auch ein Kind von unverheirateten Eltern jetzt weder etwas ungewöhnliches noch etwas Schlimmes ist, bezeichne ich deinen kompletten Artikel als das, was er ist:
Unverständliches Kauderwelsch auf Stammtischniveau.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Täter und der AfD - außer, dass er mit der AfD sympatisiert hat (und ich bin definitiv kein AfD Wähler). Aber es gibt Menschen, dich eingeschlossen, die nicht in der Lage sind diese beiden Dinge zu unterscheiden (in ihrer schwarz-weiß Welt).
Nach deiner „Logik“ müssten auch alle CS.Source Spieler sofort in psychiatrische Behandlung, besser vermutlich die nächsten Jahre ins Gefängnis geworfen werden, hat der Täter ja selbst längere Zeit CS gespielt, und sie deshalb potentielle Massenmörder sind
Ach so, dann schreib doch „Egoshooter“; da weiß jeder was gemeint ist!
…und dann bitte doch nicht aufhängen!
Wie ist Deiner Meinung nach, meine Logik, dass ich diesen Leuten das beschriebene „angedeihen“ lassen möchte? Oder andersherum gefragt: Wie kommst Du darauf?
naja… die (verkürzte) Aussage im Artikel war doch:
Der Selbstmörder hat Counterstrike gespielt und hat mit der AfD sympatisiert.
Du hast dann gesagt, dass mit der Aussage die AfD diffamiert wird. In dieser Logik müsste man dann aber auch die anderen Counterstrike-Spieler „diffamieren“ (was ich dann mit der Aussage getan habe, dass die alle ins Gefängnis müssen) - was ich gerne zugebe, sehr überspitzt getan habe.
Nur weil „lt. Spiegel“ ein „Mitspieler“ gesagt haben soll, muss noch lange nichts dran sein.
Angeblich hatte er gar keine Freunde, an anderer Stelle wird behauptet, dass er einen Freund Ismael B. ins Massaker gelockt haben soll, an dritter Stelle wurde jetzt ein 16jähriger Freund festgenommen, der sich zuerst als Informant bei der Polizei meldete, aber wohl mehr wusste als noch gut für ihn sein könnte.
Und falls er sich mit einem erdoganfreundl. CS-„Mitspieler“ über die TÜR stritt, dann liegt der Verdacht nah, dass man dem Geschwafel keine weitere Aufmerksamkeit schenken muss. Erinnern wir uns mal daran, dass die TÜR und der IRN nicht unbedingt die besten Freunde sind. Mischen wir noch etwas Kurdenpolitik beider Länder zusammen, schütteln gut durch und haben einen Streitpunkt zwischen beiden CS-Spielern, der schnell eskalieren kann und zu wildesten Wortgefechten führt.