Charakter eines erwachsenen Mischlingshundes feststellen

Hallo,
bei Rassehunden gibt es Charakterbeschreibungen die, bei normaler Erziehung, meist nur im engen Rahmen abweichen.

Bei Mischlingshunden soll es ziemlich unmöglich sein anhand der Elternrassen auf den Charakter zu schließen, da der Hund charakterlich kein Zwischenstück zwischen den beiden Elterntieren sein muss.

Wie stellt man bei einem jungen, aber erwachsenen Hund fest, welche Charaktereigenschaften er besitzt?

Gruß und Dank
Desperado

Hi

Ausprobieren und beobachten :grin: wie bei Rassehunden auch

Übrigens wird selten mehr gelogen als über die ‚typischen angezüchteten Eigenschaften einer bestimmten (Hunde)Rasse‘ :joy:

Gruß H.