Charaktere Peterchens Mondfahrt

Hey, kann mir jemand sagen was die Charaktere in dem Märchen ‘Peterchens Mondfahrt’, von Gerdt von Bassewitz, für Charaktereigenschaften haben? (z.B. Peterchen, Anneliese, Herr Sumsemann, Sandmann, Nachtfee, Mondmann, Donnermann, Sturmriese und Blitzhexe)

Gegenfrage: klingt das nach Hausaufgaben?

In diesem Fall würde ich hier
Wikipedia – Die freie Enzyklopädie
und hier
Google
mit der Suche beginnen.

Der Sinn der gestellten Aufgabe ist, dass Jürg das kleine Buch durchlesen soll und dass er sich Gedanken über diverse Personen macht. Da will er sich keine Zeit lassen.
Ich bekam schon Antworten wo zwei die Buchuusammenfassung von Internet 1:1 übernommen haben.

Naja. Mein Papa sagte:“Schön und blöd ist besser als schön blöd.,“