Hallo Yseult
Im Gegenteil, sie glauben und leben zB das
katholische Glaubensbekenntnis wirklich, im Gegensatz zu den
katholiken und anderen christlichen religiösen Gruppen.
Wie soll das gehen ? Entweder sie sind Katholiken, dann gilt
das katholische Glaubensbekenntnis, oder aber sie sind
evangelisch und was haben sie dann mit dem katholischen
Glaubensbekenntnis zu tun ? Wurde das Glaubensbekenntnis von
diesem Fellowship (es gibt ja viele ICF, CF, CCF etc.)
übernommen ?
Ups, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass diese das Bekenntnis der Katholiken wirlich glauben uns somit grundsätzlich alle da „echter“ sind, während viele (natürlich nicht alle) Katholiken zwar Katholiken sind, aber das Bekenntnis selber nicht so (streng) glauben. Nur muss man beim katholischen Bekenntnis natürlich das katholische durch christlich ersetzen. Also nicht an die katholische Kirche und Bischöfe etc, aber an Jesus der für unsere Sünden gestorben und am dritten Tag etc etc
Und warum wieder eine komplett unnötige Spitze gegen den
Katholizismus ? Muss das wirklich sein ?
Entschuldige, dass war nicht die Absicht
Weil Ihr Glaube so stark ist, erleben sie immer weider viele
Heilungen durch Gott an Ihren Gottesdiensten.
Das gibt es in jeder anderen Glaubensgemeinschaft auch,
schrieb immer wieder und meinte damit auchregelmässig zB auch bei den Gottesdiensten
egal
ob katholisch (Fatima),
na ja, kenne niemand der an einem katholisvchen gottesdienst geheilt wurde. Das heisst natürlich nicht, dass es dies nicht gibt, aber eben ist doch sehr selten, oder?
evangelisch,
wer zählst Du dazu? Bei den evangelischen Landeskirchen ist es ähnlich wie oben, gemäss meiner erfahrung
Baptisten,
auch da kenne ich niemand, aber habe zumindest schon von jemanden gehört. Also regelmässig passiert so was da auch nicht, eher mal überraschend, habe ich den Eindruck.
Pfingstgemeinden
stimmt, da kenne ich einige. Bei den Charismatikern ist so was wesentlich häufiger. Ob mehr oder weniger eher je nach Gemeinde und nicht nach denomination, hab ich den eindruck bzw die erfahrungen gemacht
Grüsse zurück.
Beat