Charles Chaplin und das Handy

Seit ein paar Tagen geht ein Gerücht um, in einem Stummfilm von Charles Chaplin würde eine Frau mit einem Handy telefonieren, zumindest entsteht der Eindruck.
Der Titel des Films „Der Zirkus“ stammt aus dem Jahr 1928, einer Zeit, als es noch nicht einmal tragbare Funkgeräte gab.

http://de.news.yahoo.com/34/20101029/tod-verwirrung-…

Es wird spekuliert, dass die entsprechende Szene von der Frau in schwarz modern manipuliert wurde, dass es sich um einen Fake handeln soll.
Jetzt ist die Frage: Hat irgendwer diesen Film als möglichst alte Version, um diese Szene zu bestätigen oder zu dementieren, oder ist das wirklich eine moderne Inszenierung? Ich meine, in Forrest Gump wurde Tom Hanks ja auch in alte Aufzeichnungen reingeschnitten.

Wenn es eine Manipulation neuester Technik ist, dann dürften Kopien von vor 1980 diese Szene nicht enthalten, bzw. sie würde anders verlaufen.
Und wenn man möglichst gute Kopien von Anno dazumal hat, könnte man die Szene so vergrößern, dass man vielleicht sogar sehen kann, was die Frau in der Hand hält, Lippen lesen oder was auch immer, vorausgesetzt, die Szene wäre echt.

Hallo,

natürlich weiß ich das so nicht. Ich werde versuchen, kann es aber nicht versprechen, mir den Film noch einmal darauf hin anzuschauen.

Grüße
Jürgen

Die Szene ist aus dem making-of von Chaplins „Circus“ und auf der DVD vorhanden.
Auschnitte hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Y6a4T2tJaSU