Charmbar in Win 8.1 erscheint bei jeder Gelegenheit

Hallo zusammen,ich benutze Win 8.1 und habe Probleme damit, dass die Charmbar immer wieder ungefragt auftaucht, obwohl ich sie deaktiviert habe.
Ich hatte zuerst Win 8 und die Charmbar in der Registry deaktiviert. Hat immer gut funktioniert. Nach dem Update auf Win 8.1 tauchte die Charmbar wieder ungefragt auf und ich musste das neu einstellen. Erst habe ich es (wie online empfohlen) über die Eckennavigation ausgestellt, da man bei Win 8.1 ja nicht mehr dem Umweg über die Registry nehmen muss. Und in der Tat: Wenn ich in die rechten Ecken mit dem Cursor komme, passiert nichts. Dafür taucht die Charmbar jetzt sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf und treibt mich in den Wahnsinn. Ich klicke ein Video an, die Charmbar geht auf. Ich wechsle von einem Fenster zu nächsten, die Charmbar geht auf. Ich klicke einen Ordner an, die Charmbar geht auf. Danach bin ich, wie bei WIn 8, nochmal den Weg über die Registry gegangen, aber das Problem besteht weiter. Kennt jemand das Problem? Woher kommt es und, vor allem, wie kann ich es lösen?Vielen Dank schon mal für jede Antwort und viele Grüße

Hallo,
Seid dem ich Win 8.1 benutze habe ich gleichzeitig
Classic Start Menü und solche Probleme gibt es nicht mehr :smile:

Gruß
PC-Shark

Danke für den Tipp. Eigentlich möchte aber ich nicht das komplette Aussehen und die Funktionsweise von Windows ändern. Grundsätzlich habe ich nämlich nichts gegen Win 8.1 und auch nicht gegen die Charmbar. Aber sie sollte halt nicht ständig aufgehen…

http://www.windows-8-futter.de/tools/charmbar-anpass…

Das gilt nur für Windows 8, nicht für 8.1(.1).

@Germany 2: Danke für den Tip. Aber wie ich oben geschrieben habe, habe ich die Charmbar in der Registry bereits deaktiviert. Ich habe ja auch nicht das typische Problem, dass die Charmbar auftaucht, wenn man an den rechten Seitenrand kommt, sondern wenn ich irgendwo etwas anklicke.

Hat keiner eine Erklärung für das Problem? Könnte vielleicht ein Virus dahinter stecken??