Hallo,
Ich möchte mir zukünftig meine Cd´s selber brennen,und natürlich auch Legal dafür bezahlen
Nur finde ich keine Seite in deutscher Sprache,wo ich mir die „Top 10“ als Mp3 runterladen kann
Ich finde „Musicload.de“ da gibt es vieles,nur die Titel sind nicht im Mp3-Format
Oder die Seiten sind englisch,das muss ja nicht sein
Sowas gibt es doch sicher auch in Deutsch,nur ich finde nichts,weil ich mich vorher nie damit befasst habe
Wer hat ein Paar Tips für mich ?
Vielen Dank !
Hallo. Der Grund ist, daß das mp3 Format in lizenzrechtlicher Hinsicht den Nachteil hat, daß keine Hintergrund-Infos in der Datei gespeichert werden, z.B. wie oft der Titel schon kopiert wurde etc. Deswegen wird für kommerzielle Downloads derzeit hauptsächlich das Media-Player Format .wma angeboten. Gruß Hans
Hallo,
legal geht mit MP3 fast gar nichts mehr, die Seiten im Internet sind auch fast alle mit Viren, Dialern oder Spähern vollgestopft.
Die Seite „Musikload.de“ z.B. ist zu empfehlen, dort muss man die Musik kaufen, danach mit dem MS Media Player runterladen, danach mit dieser Software (!) als „*.cda“ auf eine CD brennen und diese CD wieder zu MP3 rippen.Es ist etwas umständlich aber es geht.
Z.Z. gibt es sogar 5 Euro Bonus bei „Computerbild“ zum Download auf dieser Seite…
mfg
Harald
Hallo
„Musicload.de“ gefällt mir auf dem ersten Blick auch super
Sehr übersichtlich und das mit der Rechnung passt mir sehr gut,per Telefonrechnung,zufällig bin ich auch noch bei T-online
Kannst Du mir das mit dem „rippen“ nochmal erklären ?
Möglichst für Doofe wie mich 
Hallo Thomas,
Kannst Du mir das mit dem „rippen“ nochmal erklären ?
Möglichst für Doofe wie mich 
Dann erkläre ich es so das auch ich es verstehe. 
Du nimmst ein Programm wie zum Beispiel CDex das gibt es hier: http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php
Damit kannst Du die Cd Tracks in MP3 umwandeln (Taste F9). Natürlich kann das Programm noch viel mehr. Les Dich einfach durch die Hilfe.
Oliver
Du nimmst ein Programm wie zum Beispiel CDex das gibt es hier:
http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php
Danke,wird schon klappen damit…denke ich
Dort steht unter Systemvorraussetzungen allerdings „Adaptec’s ASPI manager“
Ist das etwas was ein normaler Rechner mit „Win98“ schon hat,oder muss ich mir das auch noch besorgen ?
Frage zum WMA-Format
Hallo. Der Grund ist, daß das mp3 Format in lizenzrechtlicher
Hinsicht den Nachteil hat, daß keine Hintergrund-Infos in der
Datei gespeichert werden, z.B. wie oft der Titel schon kopiert
wurde etc. Deswegen wird für kommerzielle Downloads derzeit
hauptsächlich das Media-Player Format .wma angeboten.
Ich grübele schon seit Längerem darüber nach und als ich dies las, kam es mir sofort wieder in den Sinn: Was ist, wenn ich die heruntergeladenen Dateien (also die WMAs) auf eine CD brenne (nicht Audio, sondern als Daten-CD). Dann müsste ich es doch beliebig oft brennen können, weil auf der CD die Informationen in der Datei ja nicht verändert werden können. Falls das nicht geht, könnte ich immer noch die „verbrauchte“ Datei auf der Festplatte gegen eine „neue“ Kopie von der CD tauschen.
Garantiert ist da mal wieder irgendwo ein Haken dran, aber wo? 
Gruß, DÖ
meine ‚Theorie‘ …
Hi Darth Özzi 
Bestimmt noch nicht praktiziert, aber möglich wäre, daß die persönliche Kopie eines Songs mit einem Lizenz-Code versehen ist, anhand dessen der Käufer identifiziert werden kann. Wenn der Song auf vielen verschiedenen Playern auftaucht (die sowieso gerne aufs Netz zugreifen) liegt der Verdacht nahe … Das ist zwar alles noch Fiktion, aber theoretisch möglich.
Gruß Hans
Hallo,
legal geht mit MP3 fast gar nichts mehr, die Seiten im
Internet sind auch fast alle mit Viren, Dialern oder Spähern
vollgestopft.
Die Seite „Musikload.de“ z.B. ist zu empfehlen, dort muss man
die Musik kaufen, danach mit dem MS Media Player runterladen,
danach mit dieser Software (!) als „*.cda“ auf eine CD brennen
und diese CD wieder zu MP3 rippen.Es ist etwas umständlich
aber es geht.
Wenn auch mit erheblichen Qualitätsverlusten, denn das, was du vorschlägst, ist - wenn auch über den Umweg einer WAV-Datei (.cda ist ja nur der Verweis auf diese)- transcodieren eines verlustbehafteten Formates in ein anderes. Ich kann immer noch nicht verstehen, wie jemand soviel Geld für soviel Müll ausgibt. Später werden dann alle möglichen Foren belagert, um aus dem DRM-verseuchten Datenmüll wieder frei zugängliche MP3s zu basteln. *Kopfschüttel*
Hallo,
Warum muss ich dazu die Informationsschleuder Mediaplayer benutzen?
Wenn man diese Musik nur mit spezieller Software hören und brennen kann ist doch alles vergebene Mühe. Wer fällt denn dann auf sowas rein?
*Kopf-schüttel*
der Günther
Das stimmt,wenn ich mir Musik runterlade,dann soll diese ja auch auf einem normalen Cd-Player abspielbar sein
Was soll ich mit teuer bezahlten Titeln,die ich mir nur am Pc oder mit irgendwelchen extra gekauften Playern anhören kann
Mein Cd-Player im Auto nimmt Mp3,aber das scheint wohl auch nicht zu reichen,schade
Wäre eine tolle Sache gewesen,hat sich aber wohl erledigt
Läuft halt weiterhin das Radio,da verdienen sie gar nichts dran
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Machs so wie ich: ab und zu kaufe ich mir eine CD (natürlich ohne Kopierschutz) und pflege einen großen Freundeskreis, die es ebenso machen. Schon hast du eine vernünftige Musiksammlung.
Ich rippe die CDs losless (FLAC) und kann davon jederzeit ohne Qualitätsverlust mit Foobar2000 MP3s oder was auch immer erstellen.
Man muß ja auch nicht jeden Musikmüll auf der Platte speichern.
Wenn ich das schon immer lese: „habe 10000 Titel als MP3 gespeichert“ oder so ähnlich. Muß ich nicht haben.
Gruß Schiwago
Machs so wie ich: ab und zu kaufe ich mir eine CD (natürlich
ohne Kopierschutz) und pflege einen großen Freundeskreis, die
es ebenso machen. Schon hast du eine vernünftige
Musiksammlung.
aber eben illegal, weil die Musik deiner Freunde nicht von dir käuflich erworben wurde.
der Günther
Ein Lichtblick ?
http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=178…
Dort soll es „Mp3“ zum Download geben
Leider komme ich nicht auf die Seite,weil meine Systemvorraussetzungen nicht reichen (Browser,usw)
Das kann ich zwar alles aktualisieren,aber bevor ich nun ewig meinen Pc auf Hochglanz update und es dann dort doch nichts gibt…
Wer ist so nett und sieht dort mal nach,ob es dort aktuelle Hits als Mp3 zum Download gibt und was sie kosten
Vielen Dank !
Hmm - scheint mir alles etwas dubios zu sein. Erstens ist Karstadt nicht der richtige Betreiber der Seite, zweitens verlangen die unbedingt den Internet Exploder.
Ich zitiere hier einfach mal 2 Abschnitte aus den FAQ:
_Welche Art von Downloads bzw. welches Dateiformat gibt es in diesem Shop?(zum Seitenanfang) (Vorherige Seite)
Da die meisten Computer das Windows-Betriebssystem verwenden, bieten wir die meisten unserer Downloads im Format Windows Media Audio (WMA) an. Der dazugehörige Windows Media Player kann kostenlos heruntergeladen werden und ist leicht zu bedienen. Windows Media Downloads können auf PCs und vielen portablen Player abgespielt werden.
Wie bezahle ich?(zum Seitenanfang) (Vorherige Seite)
Zur Zeit akzeptieren wir nur Visa und Mastercard Kreditkarten, wir werden das Angebot an Zahlungsmitteln aber bald erweitern._
Außerdem scheint es so zu sein, dass man sich ähnlich wie bei Handys erst ein Prepaid-Kontingent (da steht was von 75€) kaufen muss, dass man dann für Downloads nutzen kann.
Ich würde also lieber auf z.B. Musicload zurückgreifen; dort zahlt man nur das, was man auch wirklich herunterlädt, außerdem kann man als T-Online-Kunde einfach per Telefonrechnung bezahlen. Leider gibt es dort für mich keine passende Musik, aber den Top-Ten-Pop-Verblödungsbrei bekommt man 
mfg, DÖ
Hallo Hans,
natürlich wäre das möglich, aber du musst berücksichtigen, dass man die Musik auch offline (also ohne ständige Internetverbindung) abspielen kann oder zumindest können soll. Da dürfte es für die Seitenbetreiber schwierig werden, das nachzuverfolgen.
Am besten, man konvertiert die gekaufte Musik gleich in MP3 (müsste z.B. Nero gehen; notfalls Umweg über Audio-CD), dann lässt sich nicht mehr nachverfolgen, woher die Datei kommt. Problematisch könnte es nur werden, weil man dann ja keine legale Quelle (wie eine CD, von der ich das Stück gerippt habe) vorweisen kann. Das wäre andererseits auch eine tolle Ausrede für Leute, die illegale MP3s besitzen: „Ich hab mir das alles legal als WMA runtergeladen und dann in MP3 konvertiert. Leider ist mir die Festplatte mit den Originaldateien letzte Woche kaputtgegangen…“
Gruß, DÖ
aber eben illegal, weil die Musik deiner Freunde nicht von dir
käuflich erworben wurde.
Wer will das wissen? 
Dein Gewissen, hoffe ich und möglicherweise die Polizei.
Günther.
Hallo Günther,
Dein Gewissen, hoffe ich und möglicherweise die Polizei.
Mit meinem Gewissen komme ich gut klar, beschere ich doch der
Musikindustrie einen konstanten jährlichen Umsatz von ca 250 EUR.
Und solange ich die Daten nicht zum Sharing anbiete oder verkaufe
wird auch die Polizei wichtigeres zu tun haben.