Chat/Camchat über Surf-Stick möglich?

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde mir gerne einen Surf-Stick von irgendeinem Anbieter als Prepaid-Stick zulegen.
Nur wird im Kleingedruckten immer darauf hingewiesen, das Bildtelefonie und IM nicht unterstützt werden.

Aber gerade Yahoo-Messenger, MSN und ICQ, auch mal mit Cam, möchte ich gerne benutzen.
Geht das oder ist das nicht möglich?

Der Stick von O2(oder war es Vodafone?) ist ganz interessant, da man dabei den Tarif ohne Bindung immer wechseln kann, Minutengenau / Tagesflat oder Monatsflat.

Obwohl die Netzabdeckung von D1 (Congstar) wohl besser ist.

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde mir gerne einen Surf-Stick von irgendeinem Anbieter
als Prepaid-Stick zulegen.
Nur wird im Kleingedruckten immer darauf hingewiesen, das
Bildtelefonie und IM nicht unterstützt werden.

Obwohl die Netzabdeckung von D1 (Congstar) wohl besser ist.

Hallo Elvis61,
ich habe mir zwei Sticks zugelegt.
Einer ist Original von Blau.de und der 2. von Mobilcom
(eBay) zu beachten ist, daß diese SIM-Lock frei sind.
Mit blau.de habe ich die besten Erfahrungen. (billigste Variante) s.auch meinen Thread.
Ich hatte vorher auch O2 dort hat man das Problem, dass die Leitung 1mal am Tag kurzzeitig abgeschaltet wird (schlecht bei DL’s).
Diese legitimation (Abschaltung) beruht auf einem alten Gesetz.
Dies war für mich auch ein Kriterium zu wechseln.
Das Netz ist auch nicht sehr gut. Ich wohne auf dem Land dort ist O2 mit EDGE vertreten UMTS nur nach erheblichem Aufwand (und Wetterbedingungen).
Das mit (Bildtelefonie und IM) weis ich leider nicht bzw. habe ich nicht probiert.
Ich denke das liegt daran, dass ich nur UMTS (384kb/s)habe, das ja nur ein in den seltensten Fällen erreicht wird. (Auslastung der Sendezelle)
Mein O2 Stick ist auch nicht SIM-Lock frei!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Auskunft geben.
viel Spass damit.
Bei Fragen melden!
mfG
eichenwurm

Hallo eichenwurm
was ist blau.de für ein Netz?
Ich wohne auf dem Land, D1 ist sehr gut ausgebaut, mit allen anderen Netzen gibt es, soviel ich weiß, Probleme.

Hallo eichenwurm
was ist blau.de für ein Netz?
Ich wohne auf dem Land, D1 ist sehr gut ausgebaut, mit allen
anderen Netzen gibt es, soviel ich weiß, Probleme.

Hallo Elvis61,
bin heute erst zum lesen gekommen.
Ich wohne auch auf dem Land, komme aber viel rum und hatte bisher noch keine Verbindungsschwierigkeiten.
Blau.de verwendet das Netz von E-Plus,
es ist günstig.
Flat pro 30Tg/19,80€ Unbegrenzt Ab 5GB Datenvolumen nur noch GPRS-Geschwindigkeit.
SIM-Karte z.Zt. 9,80€ davon 5€ Guthaben.
Was verlangt D1 und welcher Anbieter ist das?
Habe mit anderen Anbietern, schlechte Erfahrungen in Sachen Service!
Melde dich bitte, wenn du schon andere Erfahrungen hast. (z,B, welcher Stick und welches Anwendungs-Programm). Ich verwende alternativ „ixconn“ für Ubuntu BS das es auch für Windows gibt „MWconn“.
Danke
mfG
eichenwurm

Hallo eichenwurm
leider habe ich noch keinen Stick, den ich ausprobieren könnte, beim Handy ist es jedenfalls so, das D1 guten Empfang hat, wogegen D2 schlechteren Empfang hat und E-Plus kann man hier ganz vergessen.
Mit den anderen Netzen kenne ich mich nicht aus.

Einen Stick für das D1-Netz gibt es bei Congstar.
Kostet z.Z. 39,95 Euro plus Versand, incl. 4 Tage frei.
Tagesflat kostet 2,49 Euro.
Das wäre für mich ok, wenn ich wüsste ob Chat und Camchat damit funktionieren.
Hatte zwar da hin geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.
Gruß

Hallo Elvis61,
danke für die Antwort, ich war mal auf dieser Seite.
zum Satz:
http://prepaid.congstar.de/Tarifdetails-Internet-Tag…

1. Für die Internet-Tagesflat gilt der ausgewiesene Preis pro Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) nur für innerdeutsche, paketvermittelte Nutzung (kein VoIP, Peer-to-Peer, IM und WLAN). Ab 500 MB Datenvolumen wird die Bandbreite am jeweiligen Tag auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit) beschränkt. Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte.

daraus geht hervor, dass dein Vorhaben damit wahrscheinlich nicht funktioniert.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bei mir ist es nicht mal möglich Internetradio zu empfangen, da die Geschwindigkeit (UMTS) nicht ausreicht ist auch abhängig vom jeweiligen Server und der Auslastung der Mobilfunkzelle.
Ich wünsche dir aber trotzdem einen guten Erfolg.
mfG
eichenwurm

Hallo eichenwurm,

mittlerweile habe ich mir bei Ebay für 18,- Euro einen o2-Surfstick mit 3 Stunden frei surfen geholt.
Camchat usw. geht damit, allerdings ist die Geschwindigkeit nicht so berauschend, aber es geht.

Gruß Elvis61

Hallo Elvis61,

würdest du mir verraten welches Netz du für den UMTS - Stick benützt? (mit den Konditionen)
Welchen Stick hast Du, mit welcher Software?
Ich frage deshalb, weil ich so etwas für meine Kinder, die gerne Chaten haben würde.
Vielen Dank schon mal, und noch viel Spass!

Gruß eichenwurm

Hallo eichenwurm,
das O2-Netz, der Stick ist mit Prepaid-Karte.
15Min = 0,49 Euro, 24 Stunden = 3,… Euro, hört sich erstmal teuer an, aber ich habe ihn ja nicht um jeden Tag ins Net zu gehen, sondern nur ab und zu mal.

Elvis61,
danke für deine Auskunft!

ich habe mir jetzt den ALDI - Talk für meinen Internetstick geholt. Einmalig 12,99€ für die SIM-Karte wobei 10€ Guthaben sind. Dazu eine Aufladung für 15€.
Die 30 Tage Internet-Flatrate für 14,99€.
Die 24 Stunden Internet-Flatrate würde 1,99€ kosten.
das sieht etwas sehr preisgünstiger aus, als bei dir?
Das Netz wird von e-Plus zur Verfügung gestellt und ist hier bei mir auf dem Lande einigermasen gut ausgebaut für UMTS.
Habe jedenfalls bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Ich benütze die XS-Manager Software von der Firma 4G Systems, die allerdings noch einiges zu wünschen übrig lässt.
Vielleicht kennt ja jemand eine andere gute Software, wo man diese Treiber von Stick XS(W12 od W14)einbinden kann! W12 = älteres Model mit Antennenanschluß
http://4g-systems.com/www/produkte.php?page=produkte…
Ich habe beide Sticks in Verwendung und die arbeiten einwandfrei.
Man sollte diese aber, um den einwandfreien Empfng zu gewährleisten über einen Aktiven USB-Hub betreiben.
mfG
eichenwurm