Chat-Programme fürs Handy

Hallo Experten,

ich möchte auf meinem Handy, in meinem Fall ein Nokia N95 8GB, einen Multiprotokoll-Messenger installieren.

Ich habe 2 gefunden, Nimbuzz und Fring.

Nun hätte ich gerne Feedback von Leuten, die diese Programme benutzen, damit ich weiß, welches ich am Besten installieren soll.

Auf der Nimbuzz-Homepage muß man einen Account anlegen. Dabei soll man seine Handy-Nr. angeben. Nun habe die Befürchtung, daß man dann irgendwelche Werbe-SMS bekommt.

Über Fring habe ich gelesen, daß es sich automatisch in ein W-Lan-Netz einwählt, wenn eines verfügbar ist. Eine nette Idee. Funktioniert das auch? Und läuft das Programm stabil?

Gibt es noch andere Alternativen und wenn ja welche? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Ich weiß, das sind viele Fragen. Achja, beim durchsuchen des Forums bin ich darauf gestoßen, daß viele nach Skype fürs Handy gefragt haben und keine Antwort erhielten.

Ja es gibt Skype fürs Mobiltelefon, aber bis jetzt nur in einer Beta-Version (also installieren auf eigene Gefahr!)
zu erreichen unter:
http://www.skype.com/intl/de/download/skype/mobile/
Eine Liste, welche Handys unterstützt werden, findet man, wenn man auf der gleichen Seite bis fast ans Ende herunterscrollt.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

LG

Hagrit

Also Fring funktioniert und Werbe-SMS bekomme ich noch nicht :smile:
Bei Fring ist übrigens auch Skype eingebaut, die Nutzbarkeit hängt jedoch stark vom vorhandenen Netz ab.