Chat programmieren!?

Hallo,

ich habe vor einen Chat zu programmieren den man einfach in eine Website einbinden kann.

Nur mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß mit welcher Programmiersprache das am besten umzusetzen ist!?

Ich habe es schon mit PHP und MySQL versucht aber der chat ist noch ziemlich langsam und muss sehr oft reloadet werden und das dauert dann auch immer eine Zeit bis man sieht was die anderen schreibt.

Danke schonmal für eure antworten

Gruß Patrick

Ein Chat, dass man auf der Seite einbinden kann, sollte in Java geschrieben werden. PHP, Perl und sonstige Scriptsprachen sind Dafür nicht geeignet. Aber ein Chat auf der Homapage einzubinden ist sowieso keine gute Idee. Es ist einfacher und besser IRC dafür zu benutzen.

Hallo,

dafür gibt es schon Standard-Tools, die Du nur einbinden musst.

Wenn Du das selbst programmieren willst, empfehle ich Dir Java. Schau auf die Bruce Eckel’s Page nach, da findest Du die nötige Literatur darüber.

Gruß

Peter

Hi,

im Grunde gebe ich dir recht, aber

PHP, Perl und sonstige Scriptsprachen
sind Dafür nicht geeignet.

Man kann sehr wohl einen Chat, der auch einigermaßen vernünftig läuft in PHP schreiben. (natürlich in Verbindung mit einer Datenbank).
Richtig optimiert läuft sowas auch recht gut, also ungeeignet würde ich nicht sagen.

Gruß

Tom