Chatprogramm mit overlay programmieren

Hallo, ich weis es ist ein sehr umfangreiches Projekt.
Aber da es leider sowas nicht mehr gibt muss ich dass nun wohl selbst in die Hand nehmen.

Folgendes möchte ich als Endprodukt haben:

Eine Chatumgebung mit overlay über ein Browserfenster.

Was soll im Projekt beinhaltet sein:
Adminbereich mit Benutzerverwaltung
Registrierung
Login

Overlay über ein Fenster, in meinem Fall „Drakensang online“
Overlay soll transparent sein bzw transparenz soll einstellbar sein.

So das zu meinem Projekt.

Nun zu meinen Fragen:

  • Welche Programmiersprache ist hierzu am sinnvollsten um dieses zu realisieren.
  • Gibt es eine Möglichkeit seinen eignen Server via fritzbox anzusprechen

Nun zu Antworten welche ich strikt ignoriere:
Alle Antworten die neunmalklug irgendwas wie „lern erst ma ne Sprache“ und so weiter
aussagen.
Mir egal wie lange ich für das Projekt brauche.
Ich habe per PHP und SQL anbindung schon mal ein Projekt auf die beine gestellt ohne ein FuzelKenntnis über PHP zuvor zu haben.

Ich benötige einfach nur eine Info wo ich ansetzen kann, denn die aktuellen overlaychats sind voice gebunden.

Na ma sehen obs hier was gibt was mir hilft