Chats auf verschiedenen Geräten löschen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin mit WhatsApp und dem Messenger auf mehreren verschiedenen Geräten angemeldet. Also jedes Mal der gleiche Account, aber verschiedene Geräte. Wenn ich jetzt bei einem der Geräte, zB. dem Handy, den Chat Inhalt komplett lösche, verschwindet der dann auch auf den anderen Geräten vollständig? Die Frage bezieht sich auf den Messanger und WhatsApp. Danke

Hallo,
ich wills lieber nicht testen. Denke aber dass die Chats dann auf allen Geräten gelöscht werden, weil die Chats ja synchronisiert werden.
Vielleicht kannst es ja mit einem „unwichtigen“ chat probieren und uns informieren.
Gruß Michael