Hallo,
ich habe zwei Computer die über einen Router miteinander verbunden sind. Wie kann ich von dem einen Computer an den anderen eine Textnachricht schicken? Brauche ich da unbedingt ein Chatprogramm oder geht das auch anders?
vielen Dank
Hallo,
ich habe zwei Computer die über einen Router miteinander verbunden sind. Wie kann ich von dem einen Computer an den anderen eine Textnachricht schicken? Brauche ich da unbedingt ein Chatprogramm oder geht das auch anders?
vielen Dank
Ich benutze windows xp!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls Du W2K/XP verwendest, kannst Du den Windows Nachrichtendienst verwenden (netsend x.y.z.123). Schau mal in die Windows Hilfe, wird dort recht gut erklärt. Kann ich aber nur empfehlen, wenn die Rechner nicht im I-Net sind (oder eine Firewall die Ports 135 & 1026 von außen blockt), da Du ansonsten jede Menge (harmlose aber nervende Spam über diesen geschickt bekommst…
Greetz,
Saabray.
Danke für den Tipp, aber ich kann in der Windowshife nichts darüber finden!
Moin!
Google mal nach „Notizzettel im LAN“.
OBO
Hallo!
Danke für den Tipp, aber ich kann in der Windowshife nichts
darüber finden!
Ich habe jetzt gerade Windows 2000 gestartet aber ich vermute einmal in der Hilfe hat sich nicht soviel geändert:
Öffne die Windows-Hilfe, klick auf ‚Index‘ und dort gibst du ‚net send‘ ein. Dann kommt in der Ergebnisliste ganz oben schon das Gewünschte.
mfg
chris
Hi Markus,
im Prinzip reicht netsend, vorausgesetzt der Nachrichtendienst ist aktiv, was sich dank der lieben Spammer nicht empfiehlt.
Wir setzen hier Realpopup ein, ist Freeware, kannst du auf deutsch umstellen und ist einfach zu bedienen, solltest allerdings in den Optionen einstellen, das Programm mit Windows zu starten (weils sonst eh jeder vergisst).
http://www.realpopup.it
Gruß, (auch) Markus