Der Anbieter von Sicherheitssoftware konnte zuletzt ein zweistelliges Plus verbuchen. An der kurufristigen charttechnischen Situation hat sich jedoch nicht viel geändert. Also Eintrittsmöglichkeiten suchen. Jetzt an der 50er-Marke sieht es nicht schlecht aus. Israel Hernandez von Lehman Brothers bekräftigt das Strong Buy rating für Check Point Software Tech (CHKP). Kursziel 110 $.
Na ja wenigstens ein Wert bei mir mit guten Ausssichten
Und wo ist jetzt die Frage ???
Du willst wohl Werbung für einen Wert in Deinem Depot machen. Damit stehst Du in der Beraterhaftung!!! Bist Du denn in der Vermögensberatung tätig ???
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ähm, nö
aber wie wäre es z.B. mit Kommentaren wie: Laß die Fingerl ieber davon oder. Stimmt sollte man unbedinngt im Depot haben. Das war nur ein von mir aus der Zeitung zusammengefaßer Tip… Sorry
Aber ich habe den Wert schon seit 2 Jahren in meinem Depot - Schlimm?
Gruß
Claudia
Hallöchen,
wenn sich mal jemand über die genannte aktie einigermaßen neutral informieren will, bitte sehr:
http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=multi&mode=s…
Komischerweise hab ich vom Laden noch nichts gehört, aber wer bin ich schon, daß ich jede Aktie kennen würde, die in den letzten 12 Monaten 2/3 ihres Wertes verloren hat.
Gruß
Christian
Klar hat die Aktie 2/3 ihres Wertes verloren - wie viele andere bis zu 90% oder mehr verloren haben 
Also bis dahin
Claudia
Hallo nochmal,
von den 90%igen gibts auch so einige, klar. Ich frage mich nur immer, ob sich die Anleger, die auf solche Aktien setzen, der Risiken bewußt sind. Da wird mal schnell ein geheimnisvoller aber todsicherer Insidertip (wenn es denn einer wäre an sich eh scon strafbar) mit dem sauer Ersparten umgesetzt, ohne lang darüber nachzudenken.
Daß ich den Laden nicht kenne, hat nichts zu sagen. Aber ein Börsenwert von USD 9 Mrd. scheint mir für ein Unternehmen mit USD 430 Mio. (in 2000) Umsatz doch ein bißchen viel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Trotz alledem: Deutschen Anlegern fehlt schon oft die Übersicht darüber, was bei deutschen Unternehmen und dessen Branche so los ist. Daß das Wissen bei ausländischen Unternehmen nicht zwangsläufig besser ist, ist sonnenklar. Checkpoint wurde auch im vorigen Jahr zum Kauf empfohlen. Man muß sich nur vor Augen führen, daß die Aktie nun auf das Dreifache des heutigen Kurses steigen muß, damit die Opfer von damals +/- 0 wieder rauskommen.
Nicht daß wir uns falsch verstehen: Jeder soll sein Geld zum Fenster rausschmeissen wie er möchte, und manchmal geht es ja auch gut. Nur vermisse ich in solchen Dingen oft die Besonnenheit, die bei solchen Investitionsentscheidungen notwendig ist. Heiße Tips in derart schwierigen Branchen sind meiner Ansicht nach nicht dazu geeignet, diese Besonnenheit beim „Anlagevolk“ in den Vordergrund zu rücken.
Aber, auch das, nur meine Meinung.
Gruß
Christian
jetze staun ick aba
der große exc kennt checkpoint nich!!!
*sorgenvollkuck*
checkpoint ist weltweit einer der besten anbieter von it-sicherheitslösungen, sprich firewalls und so.
diese kosten ne stange geld und bringen eine hohe marge.
sicherheit gilt als eines der themen in der it-welt der zukunft.
sowieso nur als riskante depotbeimischung geeignet, aber ob man da einsteigen sollte???
gibt interessanteres zur zeit.
cu
strubbel
anfängerfehler
klar „schlimm“, beweist es doch, daß du keine stopkurse setzt und auf bessere zeiten hoffst um höchstkurse wieder zu sehen. so baut man kein vermögen auf
mußt nicht staunen
Hallo strubbel,
der große exc kennt checkpoint nich!!!
das nehm ich jetzt als Kompliment. *verneig
checkpoint ist weltweit einer der besten anbieter von
it-sicherheitslösungen, sprich firewalls und so.
diese kosten ne stange geld und bringen eine hohe marge.
sicherheit gilt als eines der themen in der it-welt der
zukunft.
Ich hab mich inzwischen auch eingelesen. Was aber nicht heißt, daß ich die Aktien kaufen würde. Eine einfache Fortschreibung von Wachstumsraten bis 2037 hat schon so manchem geschadet. 
Abgesehen davon ist IT-Sicherheit nicht ganz meine (Anlage)Branche, wenn es auch eine eigentlich interessante ist. Aber darüber könnte ich jetzt auch wieder Stunden schreiben.
Gruß
Christian
1 „Gefällt mir“