hallo miteinander!!!
ich muss für meine abschlussarbeit eine umfrage machen… diese würde ich gerne in verschiedenen foren posten
meine idee war nun:
die fragen in word schreiben und gleich mit checkboxen und kombinationsfeldern die auswahlmöglichkeiten bereitstellen…
nun:
1.ist das eine gute idee (oder hast du ne bessere?
)
2.wie mache ich das GENAU (ich habe zwar schon die felder steuerelement-toolbox gefunden (ist das überhaupt das richtige?) kann die aber weder mit antworten beschreiben noch ausfüllen)
HILFE!!!
ich stehe wie der esel am berg und muss die umfrage so schnell wie möglich haben denn am 1.dezember muss ich die komplette arbeit fertig haben (und habe sonst auch noch gar nichts :S )
die fragen in word schreiben und gleich mit checkboxen und
kombinationsfeldern die auswahlmöglichkeiten bereitstellen…
1.ist das eine gute idee (oder hast du ne bessere?
)
Je nach Anwendungszweck ist das okay. Man kann auch PDF-Dateien erstellen oder eine Onlineumfrage machen oder oder oder. 
2.wie mache ich das GENAU (ich habe zwar schon die felder
steuerelement-toolbox gefunden
Wenn du von der Steuerelement-Toolbox schreibst, hast du vermutlich nicht Office2007, oder? Nimm mal die Formular-Symbolleiste anstelle der Steuerelemente (Ansicht | Symbolleisten | Formular). Die dort enthaltenen Objekte sind ähnlich, lassen sich meiner Meinung nach aber leichter benutzen.
Tippe Text, klicke dann auf eines der drei Elemente links in der Formularsymbolleiste (Text, Kontrollkästchen, Dropdown). Das Objekt wird an der Cursorposition eingefügt und kann mit dem Schalter „Formularfeld-Optionen“ (in der Symbolleiste) oder mit Rechtsklick und dann Eigenschaften verändert werden.
Wenn deine Seite komplett fertig ist, musst du das Dokument schützen (Extras-Menü) und dabei angeben, dass du Formulareingaben zulassen willst.
Dies als grobe Anleitung.
Die Formularfeldeigenschaften sind ziemlich selbsterklärend, im Gegensatz zu den Eigenschaften der Steuerelemente aus deiner „Toolbox“.
Viel Erfolg
A