Wie kann man unter WinMe den Checkdisk am Anfang des Bootens abstellen?
Wir benutzen hier in der vhs in einem Raum sogenannte Sefety Cards (Hardware Version 3.8 / Software Version 5.1). Das sind Karten, die auf dem Int13 alle Schreibzugriffe der Platte abfangen und auf eine versteckte Partition umleiten. Somit kann man alles mit dem Gerät machen, was man will. Nach jedem Neustart ist alles wieder im Urzustand.
Doch leider habe ich ab und zu Probleme mit diesen Karten. Bei JEDEM Neustart des Rechners wird Scandisk gestartet und ich weiss nicht wieso
Wo kann man das Abstellen?
Doch leider habe ich ab und zu Probleme mit diesen Karten. Bei JEDEM Neustart des Rechners wird Scandisk gestartet und
ich weiss nicht wieso
… wahrscheinlich wird me nicht richtig entladen/beendet…
Wo kann man das Abstellen?
… wie bei win98, im rootverzeichnis gibt es die datei msdos.sys… rechte maustaste… eigenschaften… schreibschutz aufheben… doppelklick auf datei… öffnen mit notepad ("diesen dateityp immer… " nicht aktivieren!)… unter [Options] schreibst du AutoScan=0 … speichern… schreibschutz wieder anbringen…
event. vorher im win explorer unter extras… ordneroptionen… ansicht… „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren…