Checkpoint Charlie

Also, ich bin gerade in Berlin. Ich war vor 20 Jahren schon mal hier. Damals ist mir die Mauer wie ein Schatten über Berlin erschienen. Die Geschichte der Mauer, die vielen Toten… In besonderer Erinnerund ist mir Checkpoint Charlie. Gestern war ich nochmal da. Es gibt noch das kleine weiße Häuschen und das Schild: „Achtung sie verlassen jetzt den amerikanischen Sektor…“ Ich bin um das Häuschen herum gegegangen ein Stück in den ehemaligen Osten, wieder zurück… Ich gebs zu, ich hatte eine kindische Freude. Die Welt ist freier geworden… Damals, als wir die Nachricht über den Fall der Mauer gehört haben sind wir feiern gegangen, und ich hatte den Einduck, ganz Wien hat mit Berlin, mit Deutschland gefeiert.

Grenzen in Europa sind verschwunden, nun wird es Zeit, daß die Grenzen in unseren Köpfen verschwinden. Ossis, Wessis, Ösis, Tschechen, Polen, Juden, Palästinenser… Wenn wir erkennen, da wir alle Brüder und Schwestern sind die Welt wird wieder freier, und schöner.

Servus
Euer Althippie Herbie

Servus Herbert,

ich werde morgen am CC stehen, ich muss Hanna und Harald dorthin fürhen, da muss man einfach mal stehen. Alles andere lass ich unkommentiert, du hast einfach Recht. Leider wird dies ein Truam bleiben…

Viele grüsse von der Ostseeküste und bis morgen Mittag

CIAo
Reiko

Servus Reiko,
ich freu mich auch schon, bis morgen und liebe Grüße an alle.
Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Herbert,

schon komisch, ein Haufen Ösis verteilt in Germany, so lernt man Aussenpolitik…Grüsse sind ausgerichtet, freuen tun wir uns auch…-))

Bis denne dann

Reiko der Wahlösi

Servus Reiko,

WIR sind die stille Invasion :wink:
hab schon 5 Ösis hier getroffen.

servus und bis dann
Herbert, der eingeborene Ösi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]