Der vater meiner ex kündigt mir den job da wir im sorgerechtsstreit sind.
Wir haben 2 kinder miteinander und vor ein paar Tagen die erste verhandlung. Jetzt will er mich kündigen.
Was kann ich machen???
Der vater meiner ex kündigt mir den job da wir im sorgerechtsstreit sind.
Wir haben 2 kinder miteinander und vor ein paar Tagen die erste verhandlung. Jetzt will er mich kündigen.
Was kann ich machen???
Da kenne ich mich nicht aus. Ich würde einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen, es gibt auch eine Anwaltshotline, da kann man erst mal anrufen. (einfach auf Google den Suchbegriff „Anwaltshotline“ eingeben, ggf. noch Ergänzung Arbeitsrecht)
Ich bin, wie gesagt, was das angeht, kein Experte aber es muss doch einen Kündigungsgrund geben.
Des Weiteren kann man während des Sorgerechtsstreit dann auch damit argumentieren, dass man im Falle einer Kündigung keinen Unterhalt mehr zahlen kann…
Danke für de Antwort. Die kinder werden nach der verhandlung bei mir leben. Es werden Gründe gesucht weil man brruf und privat nicht auseinander halten kann.
Gegen die Kündigung klagen.
Hallo! Tut mir leid, Arbeitsrecht ist nicht mein Gebiet…
Warum nimmst Du der Mutter die Kinder weg?
Hallo.
Die mutter ist leider unfähig und kommt mit den Kindern nicht klar. Keine Grenzen werden gesetzt uws.
Mache es der kinder willen und nicht der guten Laune halber.
Sorry, da sollten wir nicht weiter drüber sprechen. Ich bin derzeit auch mitten in einem Sorgerechtsstreit und da etwas empfindlich, was solche Aussagen angeht.
Zunächst wollte der Kindsvater die Vaterschaft nicht anerkennen, obwohl er sich - laut eigener Aussage - sicher war der Vater zu sein. Also kam es zum gerichtlich angeordneten Vaterschaftstest. Bis heute zahlt er - schleppend - nur den Mindestunterhalt, wobei ich schon 3 x pfänden musste.
Und Anfang des Jahres (mein Sohn wird nächstes Jahr 4) hat er dann plötzlich eine Antrag auf alleiniges Sorgerecht gestellt. Begründung: ich würde mein Kind vernachlässigen und misshandeln.
Da es aber zwischenzeitlich betreute Umgänge durch das Jugendamt gab, haben die widersprochen. Der Antrag wurde vom Amtsgericht abgelehnt. Das hat ihn nicht davon abgehalten Beschwerde einzulegen. Das OLG hat den Antrag auch abgelehnt, er muss die Kosten zahlen.
Ergebnis: Mit diesem Mann werde ich in diesem Leben kein Wort mehr reden. Außerdem werde ich jetzt versuchen eine Kontaktsperre zu erzielen.
Was ich Dir damit sagen möchte: geh in Dich, überlege ob es wirklich so ist. Nach so einer Verhandlung wird eine Mutter NIE WIEDER mit Dir eine gemeinsame Basis finden - und mit NIE meine ich NIE!
Was Du da an Gründen aufgelistet hast, scheint mir alles recht subjektiv zu sein. Denk noch mal drüber nach. Rede mit Deiner Ex-Frau und Deinem Ex-Schwiegervater. Denke auch dran, wie Deine Kinder das später bewerten werden. Such Dir Hilfe, ggf. durch einen Psychologen, habe ich auch gemacht. Gehe zur Erziehungsberatung usw.
Aber, wie gesagt, denke immer daran, wie Deine Kinder das später bewerten! Ich habe das auch meinem Ex gesagt. Was glaubt er, wie sein Sohn das bewertet, wenn er mal liest, dass sein eigener Vater der Mutter vorwirft das Kind zu schlagen? Dann hat er noch plötzlich mitgeteilt, dass unser Sohn „keine ganzen Sätze reden könnte“ (Hintergrund: er hat mich - vor dem Kind - als „verhaltensgestört“ beschimpft, woraufhin mein Sohn sagte: „Hör auf, Du schreist die Mama schon wieder an“. Als ich das anwaltlich unterbinden wollte, kam eben die Antwort, er hätte es nie gesagt, und unser Sohn könnte keine Sätze reden.
Was glaubst Du, was er später davon halten wird? Zumal er eine super gute Sprachentwicklung hat, ich war mittlerweile beim Logopäden mit Sprachaufzeichnung, um das zu widerlegen.
Ergebnis ist, wie gesagt, der Mann ist für mich erledigt und mein Sohn hat mittlerweile Angst vor ihm, weil er mich ständig anschreit. Ich frage mich, und Dich, ist es das Wert?
Letztendlich musst Du es selbst wissen. Überlege gut. Wenn diese Tür geschlossen ist, geht sie nie wieder auf!
Das tut mir leid für dich. Es gibt aber auch andere sachen. Es waren nur ein paar Gründe die ich dir genannt habe. Sie hat selbst zugegeben das sie völlig überfordert ist und bei jedem bisschen brüllt. Reden kann man mit keinem von beiden. Sie ist der Meinung es sind ihre kinder und er denkt er ist der mächtigste und muss es ausspielen. Der mann ist 65. Beruf und privat gehört nicht zusammen. Und wenn die kinder bei mir leben stelle ich mich bestimmt nicht quer wenn sie mal ein tag länger oder zwischendurch zu ihrer Mutter möchten.
Hallo, da fehlen mir einige Info`s
Habt Ihr einen Arbeitsvertrag? Wie lange warst Du bei ihm angestellt?
Ich denke, da kannst Du nicht viel machen, aber evtl. dagegen klagen.
Auskunft gibt Dir das zuständige Arbeitsgericht. Da brauchst Du nicht mal einen Anwalt.
LG Anne
Familienrecht und Arbeitsrecht sind zwei völlig verschiedene Dinge
Ich arbeit zum Teil auch in der Personalführung. So einfach kann man einen MA nicht kündigen – aber wenn man einen MA loswerden will geht das in der Regel schon…. Aber einfach ist das nicht auf jeden Fall zum Arbeitsgericht und beraten lassen
Hallo Anne
Einen Arbeitsvertrag habe ich. Die Firma ist weltweit vertreten. Er ist niederlassungsleiter hier bei uns und somit mein vorgesetzter . Beschäftigt bin ich seit 4 Jahren. Mein Anwalt weiß Bescheid. Ich werde mir das leben noch ein wenig versüßen lassen .
Gruß
Alex
Danke für deine Antwort. Ich war bereits beim Anwalt, der meinte lass dir das leben noch ein wenig versüßen.
Normalerweise sind es 2 pasr schuhe. Aber wenn er anders nicht an mich ran kommt macht er es so.
gern geschehen!!
der Anwalt hat recht