Chef schickt mich früher heim (Arbeit)

Hallo ich mache derzeit einen Minijob. Heute sollte ich bis 21 Uhr arbeiten. Jedoch wurde ich von meinem Chef schon um 20:40 rausgelassen, da er meinte, es wäre sowieso nichts los. Bekomme ich dann aber keine „Minus Stunden/Minuten“, da ich ja eigentlich bis 21 Uhr arbeiten sollte. Also wird dies von meinem Lohn abgerechnet ich wollte ja nicht früher gehen.

Eine Frage: wieso schreibst Du das offenbar schon um 20 Uhr?

2 Like

Er/sie hat einen Minijob als Hellseher :sunglasses:

4 Like

Servus,

es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Dir (falls der Lohn nicht nach halben Stunden abgerechnet wird) die zwanzig Minuten abgezogen werden. Zwar steht Dir der Lohn für die Zeit bis 21 Uhr zu, aber Du wirst Dich auf die Hinterfüße stellen müssen, um ihn zu kriegen, und das möglicherweise um den Preis des Jobs selbst.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,
stehen im Vertrag feste Zeiten oder wird nach Stunden bezahlt?

1 Like

Servus,

das macht wg. § 12 Abs 3 TzBfG keinen Unterschied - die Ankündigungsfrist von vier Tagen ist ein bisselchen länger als zwanzig Minuten.

Schöne Grüße

MM