unser Sohn wird im Oktober 13 und wünscht sich einen „Chefsessel“ für seinen Schreibtisch. So was mit Armlehnen und aus „Leder“, schwarz, stelle ich mir darunter vor bzw. hat er mir vorgestellt.
Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich so etwas qualitativ hochwertig und möglichst preiswert kaufen kann (schon klar, schätze so mindestens 100 Euro und mehr wird es wohl kosten, oder? Aber das sollte uns seine gesunde Körperhaltung und die Konzentration bei den Hausaufgaben (und den Computerspielen ) wohl wert sein.)? Der Junge ist ca 1,75 m groß und schlank.
diese sogenannten „Chef-Sessel“ findest Du in wirklich jedem Möbelhaus (von IDEA bis zum Luxus-Ausstatter) und die Dinger unterscheiden sich erheblich in Qualität und natürlich dann auch im Preis.
Ich, selber „Chef“ , denke mal, dass die, wie von dir angestrebten preiswerten Modelle, sicherlich für Deinen Sohn ausreichend sein sollten. Ihr solltet wissen, dass diese „Billigheimer“ allerdings nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, insbesondere wenn es sich um wirklich Billigangebote aus Ostasien handelt (ohne die Produktqualitäten ostasiatischer Produkte schmälern zu wollen).
Auf jeden Fall, so zumindest meine bescheidene Meinung, zeigt der junge Mann eine Geschmacksentwicklung in eine interessante Richtung
So richtig interessant wird es erst bei den sogenannten „Jasper-Chairs“. Aber die sind nicht aus Leder und nichts mit Chrom usw. Die sind aus Eiche und richtig teuer.
Fazit: Such in allen Möbelhäusern und vielleicht hilft Dir auch Google.
ich habe solche Teile öfters für 69 Euro gesehen. Und zwar bei den Online-Shops der Lebensmittelmärkte. Im Moment finde ich zwar nichts, aber schau ab und zu dort mal rein.
also den Jasper Chair, den kriege ich, der sieht ja toll aus! (Leider brauche ich mein Geld - so ich welches habe - für andere Dinge, )
Was unseren Sohn betrifft, ist ja gerade der Punkt, dass ich nicht irgendeinen Billigheimer kaufen will, sondern schon was, was er vielleicht auch noch mit ins Studium/in die Ausbildung nehmen kann? Und was - wie gesagt - seiner körperlichen Gesundheit (er sieht eh schon aus wie ein ? ) nicht zu abträglich ist.
Gibt es da irgendwelche Kriterien, die man zu Grunde legen sollte? (Außer Geschmack - und Kosten (die eine natürliche Grenze setzen) meine ich.)
Danke
Susanne
diese sogenannten „Chef-Sessel“ findest Du in wirklich jedem
Möbelhaus (von IDEA bis zum Luxus-Ausstatter) und die Dinger
unterscheiden sich erheblich in Qualität und natürlich dann
auch im Preis.
Ich, selber „Chef“ , denke mal, dass die, wie von dir
angestrebten preiswerten Modelle, sicherlich für Deinen Sohn
ausreichend sein sollten. Ihr solltet wissen, dass diese
„Billigheimer“ allerdings nur eine begrenzte Haltbarkeit
haben, insbesondere wenn es sich um wirklich Billigangebote
aus Ostasien handelt (ohne die Produktqualitäten
ostasiatischer Produkte schmälern zu wollen).
Auf jeden Fall, so zumindest meine bescheidene Meinung, zeigt
der junge Mann eine Geschmacksentwicklung in eine interessante
Richtung
So richtig interessant wird es erst bei den sogenannten
„Jasper-Chairs“. Aber die sind nicht aus Leder und nichts mit
Chrom usw. Die sind aus Eiche und richtig teuer.
Fazit: Such in allen Möbelhäusern und vielleicht hilft Dir
auch Google.
Was unseren Sohn betrifft, ist ja gerade der Punkt, dass ich
nicht irgendeinen Billigheimer kaufen will, sondern schon was,
was er vielleicht auch noch mit ins Studium/in die Ausbildung
nehmen kann? Und was - wie gesagt - seiner körperlichen
Gesundheit (er sieht eh schon aus wie ein ? ) nicht zu
abträglich ist.
Solch Gestühl gibt es tatsächlich.
Du wirst jetzt aber keine ergonomisch optimierten Sitzgeräte meinen?
Da führt am sogenannten „Petziball“ kein Weg vorbei (einem aufstrebenden jungen Mann wohl kaum vermittelbar:smile:.
Um preisgünstig an einen guten „Chefsessel“ zu kommen würden sich eventuell Kokurswarenhändler (Händler welche Konkursware veräussern) anbieten. Versteigerungen (aus Firmenkonkursen) der Amtsgerichte sind auch eine Alternative. Du wirst Geduld brauchen, denn solche Angebote sind nicht gerade häufig. Und Du wirst fleissig googeln müssen…
Ich hoffe diese bescheidenen Denkanstösse helfen Euch
Hallo,
ich weiß nicht, wie oft und wie lange Dein Sohn auf diesem Chefsessel sitzen wird. Aber wenn dies oft der Fall sein sollte (mehrere Stunden am Tag?) sollte Dir seine Gesundheit wirklich mehr als 100 Euro wert sein.
Geh in ein GUTES Geschäft und lass Dich mal beraten. Nimm dazu Deinen Sohn mit und lass ihn auch probesitzen. Und wenn dann ein wirklich ergonomischer Sessel mit Leder und allem Drum und Dran eben 250Euro kostet solltest Du ernsthaft drüber nachdenken, ob das nicht zu billig ist (ein richtiger Lederchefsessel fängt bei 800Euro an!). Und vielleicht verzichtet nach einer vernünftigen Beratung Dein Sohn auch auf den ‚Chef‘ und entscheidet sich für ein bezahlbares, ergonomishceres Modell?
Nur, wenn Dein Sohn den Sessel eigentlich nur mal so am Nachmittag ‚besitzt‘ solltest Du ernsthaft über ebay oder ikea nachdenken. Nicht alles, wo ergonomisch dransteht, ist es auch. Und wenn man es nichtmal erkennt, hilft auch die ‚Beratung‘ bei ikea nichts. Wobei da auch der Supermarkt mit dem Sonderangebot und der billige Möbelmarkt mit gemeint sind.
Der Wunsch nach einem solchen Superteil ist zwar verständlich, aber hat Dein Sohn schon mal mehrere Stunden in so einem Chefsessel verbracht? Vorzugsweise am PC?
Wenn nicht, würde ich das versuchen zu arrangieren.
Warum?
Die Armlehnen sind beim Schreiben am PC m.E. äußerst hinderlich! Man kann meistens nicht richtig nah an den Schreibtisch heranrücken, weil die Armlehnen und die Schreibtischkante oft eine Höhe haben.
Man kann zwar recht komfortabel unter ihrer Zuhilfenahme aus dem Sessel aufstehen, aber wirklich sinnvoll finden meine Leute (und die sitzen fast tagelang am PC) nur richtig gute Bürostühle OHNE Armlehnen.
Also würde ich - bevor ich eine Menge Geld ausgeben - erstmal den Härtetest machen.
ich bin auf Dein Posting schon heute nachmittag aufmerksam geworden, nur jetzt hat mich dieses Posting von Angelika „aufgeweckt“.
Ich komme in der Arbeit auch in den Genuß eines solchen Chef-Sessels mit Armlehnen, der Sitzbezug ist ohne Leder (im Sommer, wenn man schwitzt, besser so, denn der Stoff-Sitzbezug saugt den Schweiß eher ab als (Kunst-)Leder.
Mein Stuhl hat auch Armlehnen. Die sind allerdings so eingestellt (nur wenige Billig-Chef-Stühle bieten diese Einstell-Möglichkeit) daß sie gerade noch so unter meinen Schreibtisch passen (2 cm Holz + 2cm Eisenverstrebung). Eigentlich sollten die Armlehnen deutlich höher sein, das hätte aber mehr Nachteile (nicht mehr unter den Tisch rutschen können) als Vorteile.
Privat hatte ich mal so einen Billig-Chef-Stuhl (ca. 6-7 Jahre her, damals noch 99 DM Kaufpreis). Die Polsterung war nach ca. einem dreiviertel Jahr intensiven rein-privaten-Gebrauches gnadenlos „niedergeritten“. Die mechanischen Komponenten des Stuhles(Gasdruckfedern, Wippeigenschaften usw. waren aber noch voll in Ordnung).
Weiterhin gibt es zu bedenken, daß dein Sohn mit dem Chef-Rollstuhl entweder pausenlos irgendeine Teppichkante vor dem Stuhl mit sich herschiebt oder er auf Dauer mit den Rollen (egal ob mit oder ohne dem Prädikat „speziell für xy-Böden geeignet“ gekennzeichnet, ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert)den Parkett/Laminat/Korkboden unterhalb des Stuhles ruiniert.
Hallo Susanne,
ich besitze seit einigen Jahren einen Stuhl der Marke Hagas (die mittlerweile Hag heißt) und bin sehr zufrieden. Zwar besitze ich keinen Chefsessel, aber einen anderen bequemen Bürostuhl. Vielleicht wirst du dort fündig. http://www.hag-sitzsysteme.ch/
ich hätte gerne einen Beleg dafür.
Wer so was behauptet muss es auch beweisen.
Gruß Ivo
@MOD:
Ich bin nicht der Meinung dass dies nicht in dieses Brett gehört.
Die Frage wirft sich nun mal hier auf und sollte von daher auch hier beantwortet werden.
Außerdem haben auch die angeblich geknechteten Kinder Eltern, so dass es hier eigentlich ganz gut her passt.
Außerdem sollte es - so es den seriös belegbar ist - für andere Eltern ziemlich hilfreich bei Ihrer Entscheidungsfindung in der ursprünglich gestellten Frage sein.