Hallo,
ich glaube auch, dass die „Beschwerden“ gar keine echten sind.
Hier wird schlicht und ergreifend gemobbt und Macht ausgeübt auf die übelste und hinterhältigste Weise.
Er will ja gar keine echte Rechtfertigung oder Lösungsvorschläge sondern will sich nur an Deiner Reaktion und Deiner scheinbaren „Unfähigkeit“ aufgeilen.
Menschen die wenig bis kein Selbstwertgefühl haben und sich „klein“ fühlen oder quasi zuhause nix zu sagen haben, die machen andere auf so eine miese Art fertig um sich „groß“ zu fühlen.
In Wirklichkeit ist er ein armes A++++loch…aber bitte kein Mitleid mit ihm.
Ich weiß wenn man nicht drin steckt, kann man „gute“ Ratschläge geben aber vielleicht hilft es Dir ja wirklich dich gedanklich auf die nächste Konfrontation mit ihm ein zu stellen.
Vielleicht kannst du ihm folgendes sagen wenn er wieder mit irgendwelchen Beschwerden kommt:
- Wenn Sie mir nicht sagen können um wen und was es sich genau handelt kann ich mich nicht dazu äussern…andernfalls muß ich davon ausgehen, dass die Behauptungen aus der Luft gegriffen sind.
oder aber: ich bin gerne bereit mich mit den Eltern auseinander zu setzen und mir deren Probleme anzuhören warum ich in deren Augen etwas falsch gemacht habe, aber sie als Aussenstehender kennen die Situation nur vom hören-sagen.
oder: als Aussenstehender muß man sich immer beide Seiten anhören um sich ein Urteil bilden zu können, sie kennen nur die Version der Eltern und sind, wenn ich ihren Bemerkungen nach entnehmen darf, nicht an der Klärung des Sachverhaltes interessiert…deswegen kann ich mich dazu nicht äussern.
Mal eine andere Frage…
Ist er eigentlich der einzige Mann unter so vielen Frauen?
Wenn ja kann es natürlich sein, dass er keinen anderen Ausweg als mobbing weiß um sich gegen das eigentlich starke Geschlecht (also die Frauen
durch zu setzen.
Und wieso gibt es eigentlich niemanden bei dem ihr euch beschweren könnt?
Du bist doch nicht als einzige betroffen, sondern andere Frauen auch.
Wenn eine sich beschweren würde, könnte man das als Mäkelei abtun, aber nicht wenn es die ganze Gruppe ist.
Schlauerweise sagt man ja auch, solche Menschen muß man mit ihren eigenen Waffen schlagen…leider weiß ich auch nicht wie…
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Mut und Kraft, auch für den Fall Dir lieber eine andere Stelle zu suchen.
Liebe Grüße
Marion