Hallo zusammen,
mein Chef ist ein ausgewiesener Soziopath und hat Spass daran Leute rumzukommandieren und grundlos runter zu machen.
ich würde gerne Eure Meinung hören und wie Ihr in folgenden Situationen reagierten würdet:
- Ich telefoniere und mein Chef kommt rein. Ich unterbrech mein Telefonat und frage wie ich ihm helfen kann. Er sagt nur „Äh Maus und Tastatur“ und verlässt mein Büro.
Auf dem Weg nach Hause ruft er mich wütend an. „Ich habe ihnen doch gesagt sie sollen Maus und Tastatur für mich besorgen. Sie kommen jetzt sofort zurück und gehen zum Saturn und besorgen das für mich“
Ich war noch in der Probezeit also hab ich es runter geschluckt und ihm später im Büro gebeten seine Wünsche etwas klarer zu formulieren, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen.
- Mein Chef kommt ins Büro: „Räumen Sie hier mal auf.“
Ich räume auf, bringe Sachen in den Keller usw. Am darauffolgenden Montag habe ich eine Mail imk Postfach
„ich hatte bereits mehrfach gebeten in der noch überschaubaren IT-Struktur erforderliche Ordnung nebst Rückbau vorzunehmen.“
Dazu eine riesen Liste mit ToDos, die ich in EINER Woche neben dem Tagesgeschäft erledigen soll. Dazu soll ich noch die IT-Dokumentation für drei unserer Niederlassungen anfertigen. Hinzu kommt noch eine Auflistung aller Software und Inventur. In einer Woche kaum zu schaffen.
Wie würdet Ihr reagieren?