Hallo,
ich möchte euch folgende Geschichte erzählen:
Mitte Mai hat mich mein Chef gefragt, ob ich nicht Ausbilderin für die neuen Azubis werden möchte. Der Kurs dauert eine Woche, ich werde dafür freigestellt und bekomme den Kurs auch bezahlt. Da es an einem Freitag war sollte ich über dies nachdenken.
Das habe ich dann auch getan und montags dann mündlich zugesagt.
Am nächsten Tag, genauer gesagt der 13.05.2014 schreibt der Chef eine E-Mail an die Personalabteilung, dass ich mich auf diese Stelle freue und die Dame alles weitere in die Wege leiten solle damit ich den Kurs machen kann.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Jetzt habe ich vor 2 Tagen herausgefunden, dass in unserem Internet eine Kollegin von mir diese Stellung wohl übernommen hat. Sie ist als Ansprechpartnerin für die Auszubildenden dort eingetragen.
Ich habe die Kollegin zur Rede gestellt, da bekomme ich folgende Geschichte: Mein Chef hat die Kollegin Anfang Juni gefragt. Er habe auch eine Begründung genannt diese wolle sie aber mir nicht sagen, das solle er selbst machen. Es wäre aber nichts persönlich gegen mich. Die Kollegin hat dem Chef mehrfach gesagt, er solle mich informieren und er hat es immer wieder aufgeschoben.
Nun zu meiner Frage: Er hat mir eine Weiterbildung versprochen und schriftlich bereits veranlassen wollen und nun verweigert er sie mir stillschweigend. Ist das rechtens?
Ich bin für jede Antwort dankbar.