Chef zwingt zur Kündigung

Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen hier mal reinzuschauen :smile:
Ich werd das ganze so kurz wir möglich halten.
Ich arbeite seit 2002 in einem Lebensmittelmarkt. Dieser wurde im Frühling privatisiert. Nach knappen 7 Wochen Ausfall (Krankheitsbedingt) habe ich heute wieder angefangen zu arbeiten. Natürlich wurde ich direkt ins Büro gerufen und mir wurde vom Chef gesagt „Entweder, Sie kündigen unverzüglich und suchen sich einen anderen Job oder ich mache Ihnen das Leben zur Hölle!“.

Wie kann ich nun reagieren, was kann ich tun?

Hallo Dani,

wende dich bitte an deinen zuständigen Betriebsrat. Wenn er dich unbedingt raushaben will, dann soll er dich doch kündigen aber „das Leben zur Hölle machen“ nur weil du nichts freiwillig kündigst, ist Mobbing.
Du solltest mit ihm auch nochmal das Gespräch suchen.

Hier schonmal was vorbeugendes, falls es so weit kommen sollte:

http://www.onpulson.de/themen/1788/mobbing-am-arbeit…

Ich an deiner Stelle, würde direkt zum Arbeitsgericht laufen und die Sachlage schildern. Das ist Erpressung und absolut für Ihn nicht möglich, dich zur Kündigung zu zwingen! _ Oh gott ! Oh Gott…

Hallo Dani,
ich weiß nicht was für ein Mensch dein Chef ist,so wie Du schilderst, kann man ja Angst vor so einem bekommen.Selber kündigen würde ich auf keinen Fall. Wenn er Dich unbedingt loswerden will,muss er Dich kündigen. Ich kenne das, wenn der Chef so ein Druck macht. Ich war auch in der Situation in diesem Jahr, und ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich habe eine Einigung mit meinem Chef getroffen, und das war es dann für mich. Vielleicht wäre das eine Option für Dich, vorausgesetzt, Du bist Rechtschutzversichert. Ich habe dann eine ordentliche Kündigung bekommen, so das mir auch keine Nachteile in Bezug auf Arbeitslosengeld entstanden sind. Deinen jetzigen Job kannst Du glaube ich vergessen. Oder hast Du Nerven aus Draht ??

Gruß
Schnucki

Hallo,