Chefin ist sehr unfreundlich erster Minijob

Es ist mein erster Minijob und die Chefin ist sehr unfreundlich und nie zufrieden. Wie kommt man mit so was klar? weglaufen bringt ja auch nichts.

Obwohl ich bis jetzt noch keine Fehler an der Kasse gemacht habe, meckert sie mich an. Wenn ich zum Beispiel mal etwas frage, was ich gar nicht wissen kann. z.b wo der Arbeitsplan liegt, schreit sie mich an und schubst mich weg. Als jemand was an der Kasse stornieren wollte, hat mich die Kollegin zu der Chefin geschickt. Diese sagte zu mir, dass sie nicht weiß, dass ich das rcht habe, die Stornokarte zu benutzen. Doch woher sollte ich das wissen, wenn ich dort hingeschickt wurde? Ich werde für Dinge angemeckert, die ich noch gar nicht wissen kann. Sprich Fragen stellen funktioniert nicht, da sie mich sonst als dumm hinstellt.

Willst du dich weiter quälen?
Diese Frau (eine weibliche Stromberg?) erziehst du nicht mehr.
Mein Rat: ordentlich die Meinung sagen und kündigen lassen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Aber du machst dich u.U. selber kaputt.

Ach ja, natürlich alles notieren was dir so auf die Füße fällt, damit du nichts vergisst.

7 Like

Hallo frage sie doch mal was sie gegen dich hat und anschreien geht sowieso nicht. Wegschubsen würde ich mich auch nicht lassen. Beschwere dich doch mal bei einem Vorgesetzten wie sie dich behandelt. Vor Allem würde ich ein Tagebuch führen über die Sachen die so täglich anfallen. Das wäre eine Sache für das Arbeitsgericht um zu lernen wie man mit Mitarbeitern umgeht.
Viele Grüße noro

2 Like

Hallo! Habt ihr keinen Betriebsrat, an den Du Dich wenden kannst?

Mit einem Minijob an der Kasse steht man in der Nahrungskette ganz unten. Wenn es eine Supermarktkette ist, habe ich auch wenig gutes über die Betriebsräte gehört. Vorgesetzte sind froh, wenn sie das fachlich halbwegs qualifizierte Personal, von dem auch immer zu wenig da ist, halten können, da wird die Beschwerde eines noch neuen Minijob-MAs bestenfalls ignoriert.
Zusehen, dass man da wegkommt, halte ich für die beste, wenn nicht einzige Option.

1 Like

Na ja, wenn alles andere passt (Arbeitsweg, Kollegen, sonstiges Klima zu den Kollegen) würde (habe ich) ich ganz ordentlich zurück gebissen, ohne Rücksicht auf Vorgesetzter, Rangordnung, Grund und habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass „klärendes zurück beißen“ die Alfatiere in ihre Schranken verweist. Das Gejammer nach Betriebsrat und „helfenden Dritten“ verschärft die Situation m. E. eher noch. Aber wie schon angeführt, Notizen machen wegen was man unberechtigt angemault wurde und in welcher unqualifizierten Weise. Viel Erfolg und dran denken, zurückbeißen kann auch Befriedigung verschaffen! :sweat_smile:

1 Like

Hallo,
ich würde vorschlagen, einfach auf einem Fresszettel eine Schriftliche Kündigung zu schreiben, diese der Chefin auf den Schreibtisch zu knallen und mit einem Grinsen hinaus spazieren. Einen Job als Kassiererin bekommst du heutzutage mit Handkuss in jedem zweiten Laden. Jobs gibt es wie Sand am Meer. In jedem Laden hängt ein Zettel „Mitarbeiter gesucht“, es gibt nur noch ganz wenige Firmenfahrzeuge auf denen nicht „Kollege gesucht“ steht.
Die Krönung las ich letztens in Dreieich, Da hing an der Tür vom Burgcafe ein Zettel : „Bitte behandeln sie unser Personal zuvorkommend und freundlich, denn Personal ist schwerer zu finden als Kundschaft“.