Chello in Wien

Ich wohne in Wien und überlege mir, einen Internet-Account bei Chello zu nehmen (Anm.: die haben Breitband Standleitungen über Telekabel). In letzter Zeit hab ich da aber immer wieder gehört, daß die Performance lang nicht so gut ist, wie versprochen, daß der Kundendienst mies ist, daß es desöfteren Leitungsausfälle gibt usw. - sprich: Chello soll nicht der Zuverlässigsten einer sein.

Daher meine Frage an alle, die Erfahrungen mit Chello in Wien haben: Wie gut ist Chello jetzt? Haben sie mittlerweile die Probleme im Griff?

Zusatzfrage an die ADSL Kenner: Ist ADSL (gibts in Österreich derzeit nur von der Austria Telekom) eine gute Alternative zu Chello??

Vielen Dank für jede Antwort!
Ewald

Hallo Ewald

Ich wohne in Wien und überlege mir, einen
Internet-Account bei Chello zu nehmen
(Anm.: die haben Breitband Standleitungen
über Telekabel). In letzter Zeit hab ich
da aber immer wieder gehört, daß die
Performance lang nicht so gut ist, wie
versprochen, daß der Kundendienst mies
ist, daß es desöfteren Leitungsausfälle
gibt usw. - sprich: Chello soll nicht der
Zuverlässigsten einer sein.

Ich wohne zwar nicht in Wien, kann aber chello seit 4 Monaten nutzen und bin sehr zufrieden damit. In dieser Zeit hatte ich erst einmal Probleme durch einen Leitungsausfall, es gibt zwar dann und wann Leitungsprobleme, aber die müssen nicht bei Chello liegen. Das habe ich noch nicht nachgeprüft, da selten.
Der Kundendienst ist freundlich und kompetent. Das Problem ist nur den Kundendienst und die Hotline telefonisch zu erreichen. Das ist schon ein großes Geduldspiel.

Daher meine Frage an alle, die
Erfahrungen mit Chello in Wien haben: Wie
gut ist Chello jetzt? Haben sie
mittlerweile die Probleme im Griff?

Ich hatte bisher kaum Probleme (Ausnahme eben die Wartezeit, wenn man die Hotline erreichen will) mit Chello, aber in der letzten Ausgabe der Zeitschrift Konsument stehen einige negative Erfahrungen mit Chello.

Grüße
Edith

Ich wohne in Wien, habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit Chello.
Ich habe aber schon viele schlechte Sachen darüber gehört, von Freunden. Auf alle Fälle wird die Geschwindigkeit die versprochen wird nicht eingehalten.
Ich überlege gerade ADSL anzuschaffen, bin im Moment noch sehr zuversichtlich. Man sollte aber noch bis Feb. oder März warten, da werden zusätzliche ADSL-Produkte von AON auf den Markt gebracht.

Freue mich über deine Erfahrungen
CHRISTIAN