Chemie

Liebe/-r Experte/-in,

ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Werkstofftechnik und habe dazu eine Liste angefertigt mit verschiedenen Stoffen und zu welcher Gruppe (organisch, anorganisch, Metall/Legierung, Verbundwerkstoff) und welche chemische Bindung sie haben und aus was sie aufgebaut sind. Leider bin ich mir nicht sicher ob alles richtig ist und es fehlen mir auch ein paar Angaben.

Wenn du also Zeit und Lust hast wäre ich sehr dankbar wenn ich dir die Liste per email schicken könnte und du drüber schaust.

Außerdem wär ich froh über einen Buchtipp für eine Einführung in die Chemie, da ich nächstes Semester Chemie habe und gerne meine Wissenslücken schließen würde.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus
lillimaleen

Hallo,

ja klar, schick mir deine Liste an [email protected]. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Das beste Grundlagenbuch zur Chemie ist meiner Meinung nach das von Charles Mortimer „Das Basiswissen der Chemie“ (ISBN:3-13-484309-9 Buch anschauen)

LG, Patrick.

Hallo, Lillimaleen!

Bitte schicke mir Deine Liste zu; ich werde sie auf jeden Fall ansehen und Dir umgehend mailen. Zu der Frage, welches Buch am Besten bzgl. Einführung in die Chemie wäre, kann ich Dir leider keinen konkreten Tipp geben. Ich würde diesbezüglich mal googlen (Welche Grundlagen?: Allgemeine, Biochemie, analytische Chemie, organische Chemie???) Vielleicht auch einmal zu Deinem passenden Buchwunsch die Rezensionen bei Amazon lesen (z.B.
Verständliche Chemie: Für Basisunterricht und Selbststudium … )
Alles Gute wünscht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie soll ich die Liste schicken? Am besten wäre email da die Tabelle eine Ecxel-Datei ist.
Dann bräuchte ich deine Emailaddresse.

Vielen Dank
Katja Biesel

Hallo, Katja!

[email protected]

MfG

Schick mir die Mail bitte an: [email protected]
Zu den Büchern: bist du in einer Ausbildung, wie tief muss das wissen sein. Handelt es sich um organische oder unorganische chemie oder beides. Stöber mal bei Amazon, da gibt es für das Abitur Grundwissenbücher, die hilfreich sind. Ich hoffe dies hat dir ein wenig weitergeholfen.