Hallo Falk,
ich glaube, ich muss Dich enttäuschen.
ich suche einen Zusatz für Benzin, der die Leistung eines Motors steigert. […], es reicht schon eine kleine Steigerung.
Ich würde Dich da am ehesten an die großen Öl-Konzerne verweisen, die derzeit ihr „V-Power“ oder „Ultimate“ Produkt mit großem Pompom vermarkten. Das soll genau den von Dir gewünschten Effekt bringen.
Wichtig ist dass er nicht leicht im Benzin nachzuweisen ist.
Also so 'ner Art „Drogenschnelltest-Stäbchen“ hat der freundliche Polizist an der Ecke für Benzin-Zusätze natürlich nicht dabei, aber wenn ein Kraftstoff mal eben schnell untersucht wird, kommt in der Regel ein Gas-Chromatograph zum Einsatz und der findet dann auch wirklich ALLES - er weiss zwar nicht unbedingt, WAS es genau ist, aber DASS da was extra drinne ist, merkt der schon… Da hast Du also wenig Chancen unentdeckt zu bleiben.
Ich habe von Nitromethan gelesen, ich weiss jedoch nicht ob dies nachzuweisen ist.
[Nitromethan ist giftig und explosiv!]
Da solche Zusätze den Motor erheblich stärker belasten (Temperatur, Druck), als vom Hersteller geplant, kannst Du deren Verwendung am leichtesten anhand von geplatzten Motorblöcken nachweisen – willst Du das wirklich?
Sorry, aber der Unterton Deiner Frage läßt mich vermuten, dass ich mich mit detailierteren Antworten der Beihilfe zu Straftaten schuldig machen könnte. Auch will ich nicht für zerstörte Motoren oder abgerissene Gliedmassen verantwortlich sein.
Solltest Du natürlich ein Anwendungsfeld im Blick haben, in dem solche Zusätze zulässig sind, wende Dich am Besten direkt an einen Fachmann für das entsprechende Gebiet!
Fröhliches Fahren,
Martin R. Siegert