bei mir handelt sich um folgendes Problem. Mir wurde von meiner UNI für meine Bachelorarbeit folgendes Thema zugeteilt:
„Chemische Aktivität - wie ist sie definiert, wie wird sie gemessen?“
Es handelt sich um rein theoretisches Thema.
Leider kann mir noch nicht so wirklich was unter dem Thema vorstellen.
Ich wollte nun von euch wissen, ob ihr nützliche Literatur für mich wisst. Hab mich mal bei sciencedirect.com umgeschaut, jedoch weiß ich nicht, welche Literatur wirklich hilfreich ist. Da diese ganzen Infos auch nicht kostenlos und günstig sind, wollt ich mich erst mal informieren.
Folgendes sollte meine Arbeit enthalten:
-beschreibung der aktivität
-abhängigkeit von konzentration und (wichtig) temperatur
überblick über die möglichkeiten zur Bestimmung
-chemische aktivität ist für kleine konzentrationen und
-chemische aktivität oft nur für kleine Konzentration beschrieben…Beziehungen zu verfahrenstechnischen relevante methoden wie zb. osmose herstellen
Naja vielleicht habt ihr ja paar Vorschläge für hilfreiche Literatur.
Würde mir helfen
wenn du eine Bachelorarbeit schreiben sollst, müßtest du mit dem jeweiligen Thema doch einigermaßen vertraut sein. Hast du keine Literatur innerhalb des Studiums benutzt?
Ist das Bachelorstudium wirklich so unausgereift wie man immer hört, daß die Studenten in ihm nicht einmal einschlägige Literatur kennen lernen?
Besorge dir: „Physikalische Chemie“ von Peter W. Atkins, VCH Verlag.
Vielleicht ist der Inhalt aber bereits zu kompliziert.
Vielen Dank, nein so schlimm ist der studiengang auch nicht.
Ich bin nur zuzeit im Ausland und konnte mich noch nicht richtig mit meinen Leektoren unterhalten. Da ich zurzeit gerade Zeit hab, wollt ich mich im vorhinein schonmal um Literatur kümmern, um mich ein bisschen rein zulesen.
mann, mann, mann … das ist elementares grundwissen aus einem allgemeinen lehrbuch vom ersten studienabschnitt und darüber sollst du eine bsc schreiben und hast nicht mal ahnung was das ist …
wie gehts weiter? „die atombindung, ihre vor- und nachteile“?