Moin nochmal, 
habe noch ein paar Fragen zu chemischen Berechnungen, wo ich irgendwie nicht weiter komme.
Also los gehts : -) :
Magnesium wird durch Schmelzflußelektrolyse aus MgCl2 hergestellt.
MgCl2 -> Mg+ Cl2
Wieviel MgCl2 ist zur Herstellung von 1kg Mg erforderlich ?
Mein Ansatz ist das ich was mit den molaren Massen machen muss.
1 kg Mg in Mol umrechnen das wären 41,6 mol. So dann weiss ich aber nicht weiter 
Nächste Frage dazu wäre, Welches Volumen an Chlorgas entsteht?
Hier würde ich mit der Gasgleichung arbeiten, wofür aber ich die molare masse brauche die für 1 kg, Mg nötig ist.
Aus einem chemischen Prozess fallen pro Stunde 10m³ eines HCl halten Abwassers an ph=3, wie viel kg natronlauge mit einem Massengehalt von 10 % wird zur neutralisation benötigt?
keinen schimmer 
Wieviel m³ Sauerstoff werden verbraucht für die vollständige Verbrennung von 1m³ Propangas und Normalbedingungen? Und wieviel kg Wasser entsteht dabei?
Gleichung : C3H8 + 5 O2 -> 3 CO2 + 4 H2O
Leider auch keine Idee, vielleicht wieder umrechnen in Mol aber welches das 5 O2 ? Und wie gehts dann weiter?
Berechne, wieviel metallisches Nickel aus einer wässrigen Lösung von NI 2+ ionen, beim Glavanisieren mit 100 A in 60 min abgeschieden wird.
Garkeinen Ansatz
Wie viel Al2O3 ist zur Herstellung von einer Tonne AL erforderlich, auch hier keine idee.
Wieviel Gramm reine Schwefelsäure werden benötigt um 100 Zink aufzulösen?
Zn + H2SO4 -> ZnSO4 + H2
Habe zwar noch mehr aber ich denke wenn ich das hier verstanden habe sollte das von alleine gehen !
Im Vorraus vielen dank für die Mühe !
MFG
Danny