Die Wirkung von chemischen Desinfektionsmittel wird durch welchen Faktor beeinträchtigt?
-Farbe
-Geruch
-Einwirkzeit
-Alter der Geräte
Die Wirkung von chemischen Desinfektionsmittel wird durch welchen Faktor beeinträchtigt?
-Farbe
-Geruch
-Einwirkzeit
-Alter der Geräte
einwirkzeit
Farbe ist irrelevant.
Geruch ist irrelevant für Keime (wobei ein ideales Desinfektionsmittel nicht unangenehm riechen sollte)
Die Einwirkzeit ist ein wichtiger Faktor, da nicht alle Keime gleich schnell sterben. Manche Keime sterben bei einem Desinfektionsmittel sehr schnell ab, während andere Minuten (teilweise sogar noch länger) überleben können.
Alter der Geräte… das kommt darauf an, was für ein Gerät gemeint ist. Ich nehme aber an, dass hier ein Gerät zu reinigen ist und das Alter daher egal ist.
Hallo,
irgendwie sieht das nicht so aus, als hättest du dir selbst schon mal Gedanken dazu gemacht
Überleg doch mal:
denkt sich das Desinfektionsmittel „Hey, da ist was blaues - das desinfizier ich nicht!“?
oder „ieeeh, das stinkt nach alten Fritten!“?
oder „das Teil ist so alt, das lohnt sich gar nicht mehr, das zu desinfizieren!“?
hmmm - nein
als bleibt noch eins: die Einwirkzeit
auf den meisten Desinfektionsmitteln steht die auch drauf „30 Sekunden tötet dies, 60 Sekunden tötet das…“
im Allgemeinen: je länger, desto besser
hiermit hättest du das aber auch selbst hinbekommen: http://bit.ly/WYX5cK
Gruß
Martin
Einwirkzeit
Hallo Sugar29
die Farbe spielt überhaupt keine Rolle, auch der Geruch hat nichts mit der Wirksamkeit zu tun.
Jede desinfizierende Substanz hat ihre eigene Einwirkzeit und diese muss eingehalten werden. Das heißt also der entscheidende Faktor ist die Einwirkzeit.
Das Alter des Gerätes spielt nur in sofern eine Rolle, dass die Oberfläche des Gerätes eventuell Mikrorisse aufweist, in die das Desinfektionsmittel dann nicht eindringen kann
Hi Sugar,
das ist leider nicht ganz das Gebiet, auf dem ich mich auskenne, deshalb kann ich dir nur eine ungefähre Antwort geben:
Zu kurze Einwirkzeit kann tatsächlich unzureichende Desinfektion zur Folge haben, aber länger als angegeben einwirken zu lassen, macht die Reinigung nicht besser.
Farbe und Geruch des Mittels sind eigentlich egal (nur wenn sie schon eine Weile herum stehen und diese sich geändert haben, würde ich mir Sorgen machen
Ob sich das Alter der Geräte auswirken kann, weiß ich leider nicht, es würde mich aber überraschen, wenn es so wäre.
Liebe Grüße
Nin-Si
Wir sind hier kein Dienst zum Erledigen deiner Hausaufgaben!
Solange keine eigenen Bemühungen erkennbar sind, werde ich es ablehnen, auf solche Fragen zu antworten.
Hallo Sugar29,
so, wie die Frage gestellt ist, kann ich leider nichts damit anfangen. Was sollen z.B. Farbe und Geruch (wessen?) mit der Desinfektionswirkung zu tun haben?
Grüße, Christiane
Deine Fragen sind zu unpräzise