Chemische Glättung

Hallo Wissende,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich würde mich mal chemische Glättung (für die Haare :wink: ) interessieren… Ich habe im moment relativ kurze Haare, weil sie ab einer gewissen Länge zum einen total dick werden und zum anderen sehr schnell sich locken… ich hätt aber gerne glatte Haare!
Hatte auch eine zeitlang etwas längere Haare und hab mir sie dann einfach jeden Tag mit dem Glätteisen geglättet… Ist aber arbeitsaufwendig, stressig und sicher auch net das beste…

war gestern wieder beim Friseur und die Dame dort hat mal halt so das Stichwort chem. Glättung aufgeworfen…

Hauptsächliche Frage:
Hat jmd. damit Erfahrung? Kann man es empfehlen, sollte man es lassen, wie lange (in etwa) hält es, ohne rauszuwachsen…

und und und…?

Hi headhunter!

Ich
habe im moment relativ kurze Haare, weil sie ab einer gewissen
Länge zum einen total dick werden und zum anderen sehr schnell
sich locken… ich hätt aber gerne glatte Haare!

war gestern wieder beim Friseur und die Dame dort hat mal halt
so das Stichwort chem. Glättung aufgeworfen…

Hauptsächliche Frage:
Hat jmd. damit Erfahrung?

Ja, hab ich vor einem halben Jahr selber mal machen lassen.

Kann man es empfehlen

Das kommt darauf an: Solange deine Haare noch keine andere chemische Vorbehandlung hatten wie bspw. Farbe oder Blondierung, ist es okay. Bei einer gesunden Haarstruktur kann man die chemische Glättung bei guter Pflege gut verkraften.

sollte man es
lassen, wie lange (in etwa) hält es,

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn deine Haare relativ schwer sind, dann ziehen sie den nachwachsenden Ansatz, der ja wieder gewellt ist, durch ihr Gewicht relativ gut glatt. Erst nach mehreren Monaten, wenn du viell. 5cm Ansatz hast, werden sie wieder welliger bzw. lockiger. Das kann dir die Friseurin besser erklären, weil sie deine Haarstruktur sehen und beurteilen kann.

ohne rauszuwachsen…

Naja, deine Haare wachsen, dagegen solltest du auch nichts unternehmen. Und dann wachsen die Haare eben so nach, wie sie von Natur aus sind. Man kann eben nicht alles haben.

Viel Spaß!

LiebeGrüßeChrisTine